Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Weshalb niemand Notiz vom allerwichtigsten Feiertag im Hause Blasebalg nahm, nicht mal Frau Blasebalg, und selbst die Gazetten schwiegen.

Plötzlich gehen ganze Heere
reich mit Speck und Sekt bepackt
beinahe im Minutentakt
Zu Land, zu Luft und auch zu Meere

auf die längst geplante Reise
mit dem Motto: "lieber spät,
als nie". Am Landweg geht
man über Berg und Tal und Schneise,

während jene, die per Flieger
kommen, eher etwas schneller sind
sogar bei etwas Gegenwind.
"ja, nachher ist man immer klüger!",

ätzen jetzt die Kapitäne
Und die Wandrer pflichten bei,
dass das ja wohl logisch sei
und irgendwie schon eine schöne

Sauerei, dort einzutrudeln,
während sie sich hier bemühn
Von Berg, zu Tal zu Schneis´ zu ziehn,
um endlich feste lobzuhudeln.

So kam es, wie es musste kommen
und sie kamen nicht mehr weit.
Verstrickt in Missgunst und in Streit
vergaßen sie, dem fröhlich-frommen

Fräulein Blasebalg die Hände
durchzuschütteln voller Freud´.
Na gut, dann mach halt ich das heut´,
so gibts ein Happy Ende
Blasebalg meinte am 8. Sep, 08:44:
Oh, wie schön.
Jetzt weiß ich endlich, warum niemand gratulieren kam.
Ich danke herzlichstens, Herr Livian, für dieses wunderbare Geburtstagsbloggedicht. Schappoh! 
freilich meinte am 8. Sep, 19:24:
den Jubilaren
alles Beste auch von meiner Seite. Machen Sie so weiter mit Ihren schönen Texten und Gedichten! 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma