Made --> Mädchen
Maus --> Müsli (Schweiz)
edit: ist die Verniedlichungsform der Vase die Vaseline?
Maus --> Müsli (Schweiz)
edit: ist die Verniedlichungsform der Vase die Vaseline?
Wanderluder meinte am 15. Sep, 16:58:
Schwäbisch:
Spatz --> Spätzle
Blasebalg antwortete am 15. Sep, 17:03:
Und die hier
Bau --> BSau --> Säule
Heu --> (ich) heule
Ski --> (ich) schiele
Wanderluder antwortete am 15. Sep, 17:43:
noch was
Vieh --> viele
Wanderluder antwortete am 15. Sep, 17:44:
englisch
me --> Miele (autsch)
Wanderluder antwortete am 17. Sep, 08:40:
Die versteckte Beziehung
zwischen den Worten fliegt Ihnen wohl leicht zu, Frau Freilich. Ich bin begeistert! Nun sehe ich die Transe in einem ganz anderen Licht. Danke.
Blasebalg antwortete am 17. Sep, 08:51:
Oha.
Ich hätte Luftikus Freilich jetzt für einen Mann gehalten. Warum, weiß ich nicht. Woher wissen Sie, dass es eine Frau ist, Frau Wanderluder? Kennen Sie sich persönlich?
Aule antwortete am 17. Sep, 08:51:
hihi
au --> Aule
Blasebalg antwortete am 17. Sep, 08:52:
Interessante Bedeutungsnuancen.
Dann ist der Herr Aulenritter nur ein kleiner Schmerz. Kleiner Scherz.
Wanderluder antwortete am 17. Sep, 09:17:
Herrje,
das könnte natürlich sein. Ich dachte, wer in einer Parfümerie Deo kauft, kann nur eine Frau sein (besonders wenn er/sie mit einer Jahresladung sonstiger altersverhindernder Kosmetika das Ladenlokal verlässt). Sollte ich mich getäuscht haben, entschuldige ich mich natürlich auf der Stelle. Vielleicht hat mich auch die Transe in die Irre geleitet.
freilich antwortete am 17. Sep, 10:44:
liebe/r wanderluder und blasebalg
stell ich mich kurz vor: ich bin eine jungbloggerIN, das haben Sie schon sehr richtig erkannt. Was nicht heißt, dass ich wirklich jung bin ;-Pschon wegen dieser Kosmetika...
allerdings muss ich zugeben, dass ich mich schon sehr lange nicht mehr in so eine parfümerie verirrt habe, alter macht schließlich auch weise. und die produkte sind einfach viel zu verkaufsaktiv verpackt
liebe grüße von frau freilich
Blasebalg antwortete am 17. Sep, 10:51:
Huch,
na dann muss ich mich wohl entschuldigen wegen meiner Fehleinschätzung. Jedenfalls herzlich Willkommen noch mal, Frau freilich!
Wanderluder antwortete am 17. Sep, 11:03:
Frau Freilich,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Nachdem die Geschlechterfrage nun aufgedeckt wurde, wünsche ich Ihnen viel Vergnügen mit etwas heißer Luft. Mir scheint die Sonne einen und das Wochenende naht unaufdringlich.
freilich antwortete am 17. Sep, 11:11:
aber bitte...
das macht doch nichts. Ich weiß auch nicht ob Sie ein Herr oder eine Frau blasebalg sind.und danke nochmals für das freundliche willkommenheißen. ich würde Sie ja auch sehr gerne in mein blog einladen, muss Sie allerdings warnen, dass ich als jungbloggerin noch recht holprig unterwegs bin.
alles in allem kann ich schon einmal feststellen, dass diese weblogs eine äußerst erfreuliche einrichtung sind :-)
Blasebalg antwortete am 17. Sep, 11:19:
Liebe Frau Freilich,
ich ziehe es vor, als Neutrum gesehen zu werden, darum heißt es einfach "Das Blasebalg". Allerdings kann ich Ihnen im Vertrauen verraten, dass ich rein biologisch eher in die feminine Ecke einzuordnen bin. Warum verlinken Sie nicht einfach Ihren Namen mit Ihrem Blog, dann komm ich Sie gerne mal besuchen. Das geht irgendwo in den Einstellungen.
freilich antwortete am 17. Sep, 11:28:
sehen Sie...
ich hätte Sie auch eher in die maskuline Ecke gedrängt. Des Weiteren muss ich zugeben, dass die Komplexität der administrativen Möglichkeiten mir zu diesem Zeitpunkt noch einiges Kopfzerbrechen bereitet. Ich kann deshalb vorerst nur versprechen, dass ich Ihren Ratschlag zu beherzigen versuche.
Blasebalg antwortete am 17. Sep, 11:30:
Nicht so schlimm.
Also, weder das mit der maskulinen Ecke, wer kommt schon auf die Idee, jemand anderen von sich aus in die neutrale Ecke zu schubsen, noch das mit der Verlinkung. Ich kenn mich auch noch längst nicht mit allen Möglichkeiten aus. Lassen Sie sich bitte alle Zeit der Welt.PS: Hab Sie sowieso schon gefunden, war ja nicht schwer.
Wanderluder antwortete am 17. Sep, 11:32:
Dominant trifft es eher
Das liebe Blasebalg kann manchmal recht herrisch wirken, was dann eher in die maskuline Ecke deutet. Allerdings ist das sehr verwunderlich, gibt es Männer doch fast nur noch im Weicheiformat (Sir Aule stellt eine der weigen Ausnahmen dar). Oder kennt hier jemand noch richtige Machos??
Blasebalg antwortete am 17. Sep, 11:33:
Wie soll ich denn das jetzt verstehen?
Ich wirke doch nicht dominant-männlich. Höchstens hysterisch-weiblich.
Aule antwortete am 17. Sep, 11:46:
Ich kenne...
... keine richtigen Machos aber einige Männer, die wissen was sie wollen, die gibt es da schon! Die meisten davon sind meine Freunde. Aber sie treten bis auf eine Ausnahme (Dr. D) nach außen recht zurückhaltend mit ihrer Art auf. Fast verschämt könnte man sagen.
freilich antwortete am 17. Sep, 11:50:
naja
zwischen weicherein und dominas ist die kluft bisweilen sehr eng. ;-) so gesehen ist das neutrum eine sorgsame wahl. um mir jedoch ein treffendes bild zu machen, wird es wohl eines eingehenderen einlesens die die heiße luft materie bedürfen.
Blasebalg antwortete am 17. Sep, 11:55:
Dabei wünsch ich viel Spaß
und gute Nerven. Manches ist grenzwertig hier. Also so vom Verständlichkeitsfaktor her. Aber das ist so üblich bei Blogs, denke ich.
freilich antwortete am 17. Sep, 12:03:
Sie als kreativer mensch müssten ja wissen
dass sich inspiration doch meist aus grenzwertigem beziehen lässt. ich denke, da müssen wir uns nichts vormachen.
Wanderluder antwortete am 17. Sep, 12:21:
Nicht falsch verstehen,
liebes Blasebalg, das drückte eher meine Hochachtung aus, die ich Ihnen entgegenbringe. Wenn nun auch noch der feminine Teil der Bevölkerung veweicheien würde, wäre Deutschland / SchweisÖsterreich (nach Herrn Goldt) doch in Not!Nach Auskunft meiner losen Bekannten bin ich vermutlich noch viel herrischer und dominater und sowieso ein Ekel meistenteils.