Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Diese Woche soll besser werden als die letzte. Der erste Schritt ist gemacht, ich hab die lange überfällige und ewig vor mir hergeschobene Steuererklärung erledigt. Und freue mich jetzt auf die Rückzahlung. Ist doch ein guter Start in eine hoffentlich ebenso gute Woche!

Für einige der Projekte, die mir hier im Büro letzte Woche das Leben schwergemacht haben - nein, von denen ich mir das Leben schwermachen ließ - habe ich mir überlegt, wie ich nach allen Regeln der Logik weiter vorgehen muss, und prompt fühl ich mich besser und nicht mehr so hysterisch.

Und überhaupt, es gibt viel, wofür man dankbar sein kann. Da muss man nur mal Nachrichten gucken.

Wer macht mit bei der Positiven Woche?
Wanderluder meinte am 20. Sep, 11:35:
"Danke für diesen guten Morgen,
danke auch für die NPD,
Sachsen, ich liebe deine Wähler,
Dummheit tut nicht weh."

Auch ich freue mich singend über diesen guten Start in die Woche. 
Blasebalg antwortete am 20. Sep, 11:44:
Tststs.
Frau Wanderluder, also ehrlich. Da will ich als gutes Vorbild in eine positive Woche voranschreiten, und Ihrereiner macht das ganze durch groben Spott und Unfug zunichte. Ich bin traurig.

Lassen Sie uns bitte bei Gelegenheit und einer Tasse Lindenblütentee über Ihre Gemütsverfassung sprechen. 
Wanderluder antwortete am 20. Sep, 11:56:
Lieber Jasmintee,
der schmeckt so schön nach rosa Kaugummi. Außerdem möchte ich doch bitte für mein kleines Lied gelobt werden und entschulsige mich natürlich gerne für den Unfug, obwohl er mir Freude bereitet hat.
Ich unterstütze Ihr "Think pink" Woche voll und ganz und überhaupt, ist doch auch mein Gemüt von Sonne erfüllt (auch wenn ich mich wieder einmal erfolgreich um die Steuererklärung gedrückt habe). 
Aule meinte am 20. Sep, 12:06:
Bin dabei!
Moin zusammen!
Ich melde mich erst jetzt, weil mein Rechner übers Wochenende wohl einige seiner Kondensatoren weggeraucht hat (hätte ihn in einer Raucher-Selbsthilfegruppe anmelden sollen). Und das Netzteil ist auch hin. Ist aber glücklicherweise nicht mein privater Rechner sondern der auf der Arbeit. Insofern kann die positive Woche beginnen. :-))
@Wanderluder: Worauf zielt ihr Lied denn ab? Hätte ich heute morgen besser Zeitung gelesen?
@Blasebalg: Superidee, diese positive Woche. Ich habe zwar schon seit ein paar Monaten die positiven Wochen für eröffnet erklärt (mein Motto: "Das Leben ist zu kurz für Ausreden!"), aber zusammen macht das einfach mehr Spass! 
Blasebalg antwortete am 20. Sep, 12:26:
Herr Aulenritter,
kann es gar sein, dass die Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen am vergangenen Sonntag völlig an Ihnen vorbeigegangen sind?
Gute Besserung für den rauchenden Rechner. Sagen Sie ihm, dass er Lungenkrebs kriegt, wenn er nicht aufhört. 
Wanderluder antwortete am 20. Sep, 14:39:
Lieber Herr Aule,
ich hätte mir auch besser diese Wahlberichterstattung erspart. Bemühen sich diese unsere Politiker doch nun, den Einzug der NPD / DVU allein den sogenannten Protestwählern zuzuschreiben. Wie viel Protest (gegen was, wen, wie auch immer?) muss in einem Menschen stecken, damit er sein Kreuzchen an dieser Stelle macht? Was mich auf den gedanken bringt, dass ich sehr positiv gestimmt bin, denn trotz möglichen Verdrusses würde ich nienie diese Pöbelbacken wählen.
Und damit komme ich wieder auf meine Idee des Quotenwahlrechts: Wahlberechtigung erst ab einem bestimmten IQ, Einkommen und Schuhgröße! Damit würden wir uns eine Menge Ärger sparen. 
Aule antwortete am 20. Sep, 14:51:
Hier im Rechenzentrum...
... habe ich mich gerade auch mal schlau gemacht, was die Wahlergebnisse angeht. Interessanterweise stand in dem Artikel nur wie einzelen Menschen auf den Wahlerfolg der rechten Parteien reagiert haben. Wer jetzt in Sachsen und Brandenburg regieren wird stand da nicht (oder zumindest wer wieviel Prozent erreicht hat). Quotenwahlrecht finde ich prima. Vielleicht sollte man nur Frauen wählen lassen, die haben einfach ein besseres Gedächtnis (von wegen Wahlversprechen und Wahlperioden von 4 Jahren). Wundert mich etwas, dass der Vorschlag noch nicht von ihnen gekommen ist Frau Wanderluder.
Mein neuer Rechner ist auch kaputt. Alles ausgewechselt. Auch Kondensatoren auf der Hauptplatine abgeraucht (Kettenraucherbüro). Jetzt habe ich einen dritten bekommen. Es lebe die positive Woche. :-))
Soso; ihr geht also mal wieder Wandern... 
Blasebalg antwortete am 20. Sep, 15:20:
Nur Protestwähler?
Unfug. Die Braunen wissen nur besser als der Rest, wie man arbeitslose Jungwähler ohne Perspektiven anspricht, die irgendwo in einer sächsischen Kleinststadt biertrinkend an der Bushaltestelle sitzen, weil sie nichts Sinnvolles zu tun haben. Die Kiddies da wissen nicht, was sie tun.

Ok, mal abgesehen von den Stammwählern, die da auch noch wohnen. Aber das sind nicht 10%. 
Wanderluder antwortete am 20. Sep, 15:31:
Der antifaschistische Schutzwall
muss wieder her, ich fühle mich bedroht. 
Blasebalg antwortete am 20. Sep, 17:44:
Nein nein, Frau Wanderluder,
nicht hier in diesem Thread. Konstruktive Vorschläge bitte. Gegenseitige Ausgrenzung ist nicht positiv. 
Blasebalg antwortete am 20. Sep, 21:46:
Übrigens, Frau Wanderluder:
Sir Aule merkte eben so bedeutungsschwanger an, wir gingen wieder wandern. Soso sagte er. Mir deucht bald, er denkt über eine Teilnahme als Gastwanderer nach.
Was hielten Sie davon?
Immerhin dürfen wir bereits Ihren Herrn Papa als Gastwanderer begrüßen? 
Wanderluder antwortete am 21. Sep, 08:41:
Das war
ein konstruktiver Vorschlag. Ich bin aber gerne bereit, dises doch politisch brisante Thema in den Oktober zu verschieben. 
Wanderluder antwortete am 21. Sep, 08:42:
Gastwanderer
Aber sich doch, es wäre mir ein großes Vergnügen, Herrn Auleritter als Gastwanderer auf dem Steig begrüßen zu dürfen. Haben wir noch ein T-Shirt übrig? 
Aule antwortete am 21. Sep, 08:52:
Wann genau denn?
Guten Morgen, die Ladies!
Wann werdet ihr denn wandern gehen. Am kommenden Wochenende, wenn ich es richtig mit bekommen habe. Aber an welchem Tag (muss nämlich nebenbei an dem Wochenende noch umziehen)? Ich würde furchtbar gerne mitwandern auch wenn meine kulturellen Fähigkeiten keine größere Bereicherung darstellen dürften. Ich könnte höchstens ein Diskussionsmoderator abgeben oder zu einem anschlißende Filmeabend zum Thema "Wege in den Terrorismus" eine DVD mit anschießender Diskussionsrunde anbieten. 
Wanderluder antwortete am 21. Sep, 09:25:
"anschießende" Diskussionsrunde
finde ich bezaubernd, besonders zum Thema Terrorismus. Geplant ist eine Doppeletappe, also Samstag und Sonntag. Sie haben also die freie Wahl (wann hat man das schon?): Sa und/oder So unser Gastwanderer zu sein.
Und spielen Sie Ihre kulturellen Fähigkeiten nicht so herunter, das wollen wir erst mal sehen! 
monsi2403 meinte am 20. Sep, 12:15:
ich bin positiv ;-)
also ich denke, die woche wird schlechter als die letzte, aber immer noch besser als die nächste! 
Blasebalg antwortete am 20. Sep, 12:28:
Nein nein,
liebe/r Herr/Frau monsi2403, das ist der falsche Ansatz. Positiv. Nicht sarkastisch, ironisch oder galgenhumorig. Wir wollen alle positiv denken.
Die Welt ist nicht schlecht, die Welt ist genau so, wie wir sie machen und sehen.

Also: Mundwinkel hochgezogen und sich an den schönen Dingen des Lebens gefreut! Marsch marsch! 
Wanderluder antwortete am 20. Sep, 14:15:
Marsch, marsch
und losgefreut. Unter anderem auf das verlängerte Rothaarsteigwandervergnügen am Wochenende. 
freilich meinte am 20. Sep, 21:13:
sehr schön frau blasebalg
da ich den september ohnehin bereits zum monat der freude und des positiven denkens deklariert hatte kann ich mich hier nur anschließen und zu dieser entscheidung gratulieren.
Sie haben recht: alles ist so gut und schön (bzw. umgekehrt) wie man es sieht und macht und empfindet.
in diesem sinne: :-) 
Blasebalg antwortete am 22. Sep, 09:24:
Sehr schön,
endlich eine Gesinnungsgenossin, die meine positive Woche nicht unter satirischen Vorzeichen versteht. Danke! 
freilich antwortete am 22. Sep, 22:41:
wenn Sie mir noch eine bemerkung hierzu erlauben
mag dieses unwort "positives denken" auch noch so esoterisch klingen, ist es ja doch so, dass es sich - und das ist ja der Zweck - damit einfach besser lebt. Außerdem, geschenkt bekommt man ja bekanntlich nichts, und das gilt besonders auch für diesen bereich: manchen ist's vielleicht in die wiege gelegt, andere können es sich antrainieren. 
Aule meinte am 22. Sep, 09:16:
Kann mir..
... bitte mal jemand ein paar Beispiele geben wofür ich gerade dankbar sein kann. Mir fällt irgendwie nix ein. Ich gebe mir ja größte Mühe, aber irgendwie fällt es mir heute schwer an der positiven Woche teilzunehmen.

Nachdem mir Montag zwei Rechner abgeraucht sind und ich gestern einen neuen mit einem Betriebssystem bespielt habe spinnt dieser jetzt auch schon rum und stürzt ab, wenn ich ins Netz gehe. Mein Zimmer ist total trostlos (weil fast leer geräumt) und ich habe Angst, meine Freunde nicht mehr oft genug sehen zu können, wenn ich nächste Woche umziehe. Meine geliebte Rollenspielrunde hier in Siegen werde ich wohl auch aufgeben müssen. Einen Job habe ich auch noch nicht und auch keine Einladung (zu einem Vorstellungsgespräch) mehr bekommen. Und sämtliche coolen Frauen, die ich kennenlerne sind vergeben.

Und jetzt die Haben-Seite:
Äh...ja also... ich habe fließendes Wasser, muss keinen Hunger leiden und die Heizung funktioniert. 
Blasebalg antwortete am 22. Sep, 09:24:
Sie haben
- gute Freunde, auch wenn Sie die vielleicht in Zukunft seltener sehen, sowas hat nicht jeder
- spitzenklasse Eltern, die sicher immer für Sie da ist.
- keine Gesichtslähmung, das heißt, Sie können jederzeit die Mundwinkel nach oben ziehen, um Glückshormone zu produzieren
- eine Einladung zur Mitwanderung
- noch sehr viele Begegnungen mit coolen Frauen vor sich, vermutlich wird die coolste dann aufkreuzen, wenn Sie aufgehört haben, sich darum einen Kopf zu machen, wann denn die coolste aufkreuzt
- einen klasse Studienabschluss und sind immerhin schon bei Vorstellungsgesprächen gewesen, das hebt sie aus der Masse derer heraus, die noch nichtmal eingeladen werden, was darauf schließen lässt, dass es nicht mehr lange dauern kann, bis der richtige Job kommt
- ein Sixpack, auf das ich ein wenig neidisch bin
- und noch ganz, ganz vieles mehr. Mindestens! 
Wanderluder antwortete am 22. Sep, 09:35:
Dem kann ich mich
nur anschließen. Kleiner Tip: leere Zimmer sollten möglichst schnell verlassen werden, da sie tiefe Depressionen auslösen können.
Ich biete Ihnen für Aufenthalte in Siegen auch jederzeit gerne mein Gästebett an. Das steht in einem nun wirklich nicht leeren Zimmer. 
Aule antwortete am 22. Sep, 11:23:
Das tut echt gut...
.. wenn man Mut zugesprochen bekommt! Danke dafür. Und die Liste von Dingen für die ich dankbar sein kann hilft mir ungemein (für so etwas wird man leicht blind, wenn man einen schlechten Tag hat). Ihr seid echt klasse liebes Blasebalg und liebe Frau Wanderluder!

Es steht zwar heute schon wieder 1:0 im Spiel Welt gegen Aule (muss den Rechner schon wieder formatieren), aber ich habe vor noch vor der Halbzeit zurück zu schlagen *kämpferischerBlick* und werde nicht aufgeben!

Zum Wandern habe ich leider nur am Samtag Zeit, aber das würde ich sehr gerne nutzen. Wie lang wird denn die Etappe sein? Wo wird gewandert und hat vielleicht jemand einen Regenponcho übrig? Und was für Vortragsthemen stehen denn schon an? Und wer nimmt alles Teil (Blasebalg, Wanderluder, Mann, anderer Mann, Vater von Wanderluder, Aule)? Soweit richtig?

Wenn ihr auch mal ne Dankbarkeitsliste braucht, dann wendet euch gerne an mich! 
Wanderluder antwortete am 22. Sep, 11:43:
Wanderorganisation
Frau Wanderluder verwandelt sich in die hauptamtliche Organisatorin von das Ganze und teilt die Samstagsplanung folgendermaßen mit:

Teilnehmer: Sir Aule, Frau Blasebalg, der Mann, Herr Vater von Frau Wanderluder, Frau Wanderluder selbst.

Treffpunkt: 7:30 Uhr Casa Blasebalgensis

Streckenlänge: ca. 20 km

mitzubringen: gutes Schuhwerk, Kamera, Hütchen gegen Regen, Nahrungsmittel nach Bedarf

Regenponchofrage: noch zu klären, Frau Wanderluder muss sich so etwas auch noch zulegen

Referate: nach belieben, Frau Wanderluder übernimmt den Vortrag: Kunst und Kunscht in der zeitgenössischen siegerländer Fotografie mit besonderem Augenmerk auf das Projekt "Siegen von hinten". 
Aule antwortete am 22. Sep, 13:43:
Anmeldung für Referat
Ich will das Thema "Wege in den Terrorismus" anmelden und hoffe ihr habt alle diverses bildendes Material zu diesem Thema (z.B. den Film "Fight Club") schon gesehen. Wenn nicht betrachtet es als Hausaufgabe (DVD bei mir vorhanden; muss ihn selbst zur Vorbereitung noch einmal sehen). 
Aule antwortete am 22. Sep, 13:47:
Wenn sie das ernst gemeint...
... haben, dann komme ich da nächsten Monat gerne drauf zurück. Und mir ist schon bewusst, dass ich vielleicht zu früh mit dem ausräumen begonnen habe. Ich habe die Wirkung eines tristen, leeren Zimmers eindeutig unterschätzt. Aber man lernt ja immer nur dazu :-) 
Wanderluder antwortete am 22. Sep, 14:00:
Klar, war ernst gemeint.
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma