Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Letzte Woche fiel mir die Positive Woche sehr leicht. Vielleicht hormonell bedingt? Ich weiß es nicht.

Heute ist es schwieriger, ich fühle mich inwendig nicht sehr fröhlich. Dennoch möchte ich daran festhalten und ziehe tapfer die Mundwinkel nach oben, bis sie Glückshormone produzieren. Drücken Sie mir die Daumen.
freilich meinte am 27. Sep, 10:38:
sehen Sie es doch als Herausforderung, wenn Freund Miesepeter Ihnen den Kampf ansagt. Meine Daumen haben Sie :-) 
Blasebalg antwortete am 27. Sep, 10:39:
Danke,
das ist sehr lieb von Ihnen, Frau freilich. Vielleicht liegt es einfach daran, dass es Montagmorgen und noch recht früh ist, und ich einfach noch nicht so recht in die Gänge komme. 
Wanderluder antwortete am 27. Sep, 10:46:
Gemeinsam vorwärts
in die neue positive Woche. Mich drücken die verhärteten Waden, der kurze Schlaf und das Wetter. Aber diese Kleinigkeiten können echte Positivwöchler doch nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Drum auch von mir: Daumen hoch und kräftig geschwenkt! 
freilich antwortete am 27. Sep, 11:00:
ja, die Montage
stellen Sie sich vor, ich habe einen Sohn, der erst drei Jahre alt ist und jetzt schon montags eine Krise bekommt, weil er in den Kindergarten muss. Das hat er von seinem Vater geerbt. Ich persönlich besitze nämlich keine ausgeprägte Montagsallergie.
Würde man allerding Montage [montage] durch Montage [mon:tasche] ersetzen, ergäbe sich vielleicht eine Desensibilisierung. 
Mudhenn meinte am 27. Sep, 12:59:
*umadumdrück*
positive gestimmte menschen sind wichtig, jemand muss ja den gegenpol zu leuten wie mir erzeugen ;-) 
Aule meinte am 27. Sep, 13:13:
Herausforderung!
Na gut, dann will ich den Wochenstart auch mal als Herausforderung sehen. Auch wenns schwerfällt. Vorstellungsgespräch wegen Krankheit geplatzt. Psychisch bedingter Hautausschlag + grippaler Infekt. Mitten im Umzug (Wohnungsübergabe diese Woche). Aber jetzt nehme ich mir erstmal den rest der Woche eine Auszeit.
Euch wünsche ich gutes Gelingen, eine schöne positive Woche, abklingenden Wandermuskelkater, inwendige Fröhlichkeit und jede Menge Glückshormone. :-) 
Blasebalg antwortete am 27. Sep, 14:25:
Hey, Aulenritter.
Wenn Sie Hilfe brauchen, Sie haben meine Telefonnummer. Ok? 
Aule antwortete am 27. Sep, 15:23:
Danke...
... für das Hilfeangebot! Aber ich bin ja zu Hause bei Mama. Und die ist die Beste, wenn es ums bemuttern geht (darum heißt das ja so ;-). Ich bin jetzt die Woche erstmal krank geschrieben. Auch um meinen geistigen Stress etwas in den Griff zu bekommen (sah gestern mit geschwollener linker Hand aus wie eine Winkerkrabbe). Für die Wohnungsübergabe komme ich nach Siegen und hole den restlichen Kram noch nach Hause (incl. Motorrad).

Sehr treffend (auch für die Lage der ganzen Nation) fand ich deinen neuesten Beitrag. Manchmal muss ich mich selbst anstoßen und als Memme beschimpfen oder die zu erledigenden Aufgaben als Herausforderung oder Spiel sehen um aus einem negativen Loch heraus zu kommen (ok, das selbst als Memme bezeichnen habe ich wohl etwas übertrieben in der lezten Zeit [Thema Winkerkrabbe ;-) ]).

Mit der Forderung an die PC-Industrie eine weitere Sorte Klammern auf dem Standartkeyboard zu etablieren verabschiede ich mich für jetzt. Lasst es euch gut gehen. Wenn alles im Arsch ist, dann machen wir alle zusammen ein Camp auf einer Südseeinsel auf! 
Wanderluder meinte am 28. Sep, 09:44:
Positive Woche am Montag - Nachtrag
Gestern habe nun endlich meine ausbelichteten Fotos bei Schlecker geholt, einen riesigen Stapel. Denn nicht nur neue Fastposter für meine Ballsaalwechselausstellung hatte ich in Auftrag gegeben, sondern auch ein Stromkastenverschönerungsbild zu Ehren Bruder Ds und etliche Postkartencollagen. Aber leider war alles Murks. Und zwar totaler. Schlecker hat die falschen Bilder zu Postern gemacht, einige gar nicht abgezogen und den Rest so schlecht beschnitten, dass mir ganz jammerig wurde. Das Stromkastenverschönerungsbild war farblich so stark von der Vorlage abweichend, dass ich mich zunächst für blind gehalten habe.
Aber innerlich stark und von der positiven Woche gestärkt habe ich keine Bombe gebastelt, um die Schleckerfiliale in die Luft zu jagen, sondern mich hingesetzt und einen erbitterten Brief geschrieben und diesen mitsamt der hässlichen Bilder weggebracht. Jetzt bin ich gespannt, ob sie es besser können. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma