Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
img_5617 Herzlich willkommen bei "Tiere suchen ein Zuhause". Heute haben wir wieder viele nette Vierbeiner, die im Tierasyl sitzen und doch so gern ein neues Herrchen oder Frauchen hätten. Hier sehen Sie zum Beispiel, links im Bild, unseren Tasso. Tasso ist ein verspielter Bernhardiner, zirka fünf Jahre alt. Er ist gut erzogen, hat aber ein Problem. Es ist ja häufig so, dass die Tiere, die zu uns ins Tierasyl kommen, ein Problem haben. Aber wenn man dann genauer hinsieht, sind es oft die Besitzer, die etwas falsch machen, die dem Tier nicht geben, was es braucht. Und hernach kommen sie nicht mehr mit den vierbeinigen Hausgenossen zurecht. Tasso ist - leider, muss man das so sagen - Alkoholiker. Darum geht er auch nicht ohne sein Schnapsfasserl Gassi. Sie sehen es ja, auch hier für unser Foto hat er es sich nicht wegnehmen lassen. Wenn Tasso keinen Schnaps bekommt, wird er aggressiv, pieselt überall in die Wohnung und zerbeisst Kleintiere oder -kinder. Aber wenn er den nötigen Pegel hat, ist er ein ganz ein friedlicher, verschmuster Hund. Rufen's an, wenn Sie ihm ein schönes, verständnisvolles Zuhause geben mögen. Ideal wär natürlich eine Familie, die selbst auch Alkoholiker hat, da fühlt sich dann der Tasso nicht so allein mit seinem Problem.

Neben Tasso sehen Sie Mopsi sitzen. Mopsi ist wahrscheinlich ein Fuchs-Waschbär-Mischling, zirka drei Jahre alt. Mopsi ist eine ganz friedliche Hausgenossin, die aber viel Freilauf braucht. In der Pflege ist sie ganz unproblematisch und auch kostengünstig, da sie sich ihr Futter meist selbst im Wald erlegt oder - ganz wie es auch die Waschbären machen - aus der Mülltonne klaubt. Sie können auch einfach die Essensreste auf dem Tisch stehen lassen, Mopsi räumt alles ab. Sie ist kinderlieb und mag Katzen.

img_5620 Hier auf diesem Bild sehen Sie links unsere Jaqueline. Jaqueline ist ein transvestitisch veranlagter Stallhase, der sich gern mal mit einer Federboa schmückt. Er hatte auch schon diverse Auftritte in einem Kleintier-Variete, kann aber wegen seiner Drogenprobleme inzwischen nicht mehr auftreten. Wenn er high ist, fällt er immer auf den hohen Absätzen um, und ohne High Heels weigert er sich, aufzutreten. Wir suchen für ihn eine Familie, die seine Star-Allüren erträgt und ihm gelegentlich eine Disco-Glitzerkugel in den Käfig hängt.

Rechts auf dem Bild sehen Sie Daisy, Nepomuk und Oldenburg. Daisy ist die Mutter der beiden Kleinen. Sind sie ihr nicht wie aus dem Gesicht geschnitten? Alle drei werden nur zusammen an tierliebe Menschen vermittelt. Sie haben schon ein hartes Schicksal hinter sich. Völlig zerzaust, verdreckt und voller Flöhe wurden sie nachts über den Zaun des Tierasyls geworfen. Wir haben sie komplett scheren müssen, so verfilzt war das lange Fell. Inzwischen sehen aber alle drei wieder ganz proper aus. Nur der stiere Blick, den sie nicht ablegen wollen oder können, hat bislang eine Vermittlung in gute Hände erschwert. Sie sind aber sehr verschmust und lieb und absolut problemlos auch für Leute, die noch keine Katzenerfahrung haben.

Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer, bitte geben Sie sich einen Ruck und einem dieser lieben Viecherl ein Zuhause, damit sie nicht mehr lang im Tierasyl bleiben müssen.

Bis zur nächsten Woche!
Ihre Blase Balg.
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma