Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Heute abend mit Frau Wanderluder beim Poetry Slam gewesen. Schwer zu finden. Finstres Kellergewölbe, von Rohren durchzogen, Eingang versteckt. Hatte einen Hauch von Illegalität und üblen Machenschaften im Damenklo. War aber vermutlich alles super-brav, so wie der biedere Weihnachtsbaum im Eck. Andererseits... der Weihnachtsmann, der da im Baum hing, drehte uns den Rücken zu. Subversiv.

Drei Slammer waren angetreten. Sonst sind es mehr. Angeblich. Behauptete jedenfalls das Wesen mit dem Zwirbelschnäuzer und dem Ich-bin-ein-Künstler-und-darum-anders-Syndrom, das sich als Moderator betätigte. Soll hierzulande ein bekanntes Gesicht sein. Mag sein.

Die Dichter: von mittelmäßig bis sehr gut. Die Jury(s): mies. Die Luft: voller Rauch. Die Gedichte: unterhaltsam. Die Themen: etwas viel Fäkal- und andere derbe Sprache (huiuiui, ich bin so erwachsen, ich trau mich das Wort Ficken laut auszusprechen). Der Sieger: ein Förster.

Nachfolgend noch eine kleine Foto-Impression zur Erinnerung an diesen Abend. Nächstes Mal machen wir mit, Frau Wanderluder, nicht vergessen.

kulturmarslandschaftsiegen

Nachtrag Nr. 1: Der Herr (?) Moderator trug ebenfalls Gedichtetes vor. Schade nur, dass er nur über einen Vortragsstil verfügt, ob er nun Jandl oder Kästner rezitiert. Vielleicht ist das aber auch nur Kunscht, wer weiß.
freilich meinte am 18. Dez, 00:07:
Das klingt ja interessant. Von Poetry Slam weiß ich nur, dass es einen onlinigen gibt. Wenn Sie möchten, könnten Sie derweil
freilich antwortete am 18. Dez, 00:09:
hm, da stimmt was nicht
http://gedichte-bibliothek.de/PoetrySlam/PoetrySlam.html

hier üben. 
Blasebalg antwortete am 18. Dez, 13:25:
Frau freilich,
was haben Sie mit meinem Design gemacht? Alles nach ihrem ersten Beitrag, der irgendwie abgehackt aussieht, verschluckt das Stylesheet... ? 
Aule meinte am 18. Dez, 00:41:
Ihr habt es also durchgezogen!
Wow. Meine Bewunderung ist euch gewiss. Nicht weil ich ein so arg großer Poesie-Fan bin. Sondern, weil ihr euer Ding macht. Die Welt als euren Spielplatz seht. Keinen (falschen) Respekt vor irgendwem oder irgendwas habt. Und nicht in Gewohnheiten verfallt. Das Wort Kontaktängste wahrscheinlich nicht mal buchstabieren könnt (ich hoffe selbst, dass ich es falsch geschrieben habe, gg).

Ich finde es irgendwie ziemlich cool wie ihr so drauf seid. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Ihr seit mit Abstand die coolsten Erwachsenen die ich überhaupt kenne!

P.S.: Und das "Bodenbild" von ..äh... nassem Teer mit Autoscheinwerfergegenlicht (??) gefällt mir gut! 
Blasebalg antwortete am 18. Dez, 13:24:
Ach Herr Aule.
Darf ich bitte mal kurz von dem Podest wieder runterklettern? Danke.

Hier fühl ich mich wohler. Keine Kontaktängste? Die Welt als Spielplatz? Ja nun. Mag sein. Manchmal. Gelegentlich. Es kommt vor.
Ich hoffe inständig, dass Sie das nicht für den Normalzustand halten. Das ist er nicht.

Der Normalzustand... einen Teil davon lesen Sie in der Ritterburg. Einen anderen Teil blogge ich hier gar nicht. Den dritten Teil kenn ich nicht mal selbst.

Was ich sagen will: bitte vergessen Sie nicht, dass das, was Sie hier lesen, ein Ausschnitt ist. Ein ganz winzigkleiner Ausschnitt. Ok? 
Blasebalg antwortete am 18. Dez, 13:25:
PS: nein, es ist kein Bodenbild.
Es ist ein Die-Wand-hoch-Bild mit orangefarbenem Scheinwerfer an der Decke. Man sieht sogar ein paar Spinnweben. 
livian antwortete am 18. Dez, 13:27:
das blöde ist:
DIESE antwort, werte blasebalg, macht sie NOCH sympathischer! (mir zumindest) 
Wanderluder antwortete am 18. Dez, 17:07:
Dichte Dichter
Der Förster war nach der ersten Pause leider so betrunken, dass er nicht mehr ganz frei vortragen konnte, sondern ab und zu ablesen musste. Hat er aber trotzdem gut gemacht. Und ja, er ist ein echter Förster (mit Hund), ich habe ihn extra gefragt.

@Aule: Falls Sie mich mit Ihrem Beitrag ebenfalls gemeint haben sollten, möchte ich mich doch energisch distanzieren. Ich tue nur manchmal so als wäre ich erwachsen und hoffe inständig, dass es mir gelingen möge. Anders wäre mein Arbeitsalltag nicht zu meistern. Aber innerlich bin ich jedenfalls von meinem Bild des perfekten Erwachsenen noch gut 30 Jahre entfernt. Aber ich übe weiter, versprochen. 
Aule antwortete am 20. Dez, 19:13:
@Blasebalg & Wanderluder
Warum steigen sie denn herunter? Von ihrem Sockel meine ich. Dann bekommen sie bestimmt einen steifen Hals, wenn sie ständig zu mir hoch sehen, während sie mit mir reden ;-)

Und ohne hier zu viel Tiefgang reinbringen zu wollen: Is mir schon klar, dass ihr zwei innerlich noch mächtig kindisch seid. Was glaubt ihr eigentlich, warum ich euch so gerne mag? Unter anderem genau deshalb.
Das ändert aber nix dran, das ihr von außen mit zwei getarnten Superheldinnen verwechselt werden könntet. 
Blasebalg antwortete am 20. Dez, 19:16:
Das wiederum liegt nur daran,
dass getarnte Superheldinnen eben so fürchterlich normal aussehen. Gelle?
Und wehe, Sie lassen jetzt meine Tarnung auffliegen, dann werde ich Sie mit meinen apokalyptischen Super-Laserfingernägeln zerfetzen, mit meiner schrillen Super-Schneidestimme in Streifen singen und mit einem tödlichen Super-Witz zur Strecke bringen. Jawollja. 
Blasebalg antwortete am 20. Dez, 19:18:
Außerdem, und das möchte ich hier
auch noch loswerden, mache ich eine schrecklich schlechte Figur auf Sockeln. Als ich das letzte Mal auf einen solchen klettern wollte, der im Schwetzinger Schlossgarten bar jeglicher Statue herumstand, um mich von Herrn Spektakel in Riefenstahlesker Pose ablichten zu lassen, lag ich nach einigem Geächze und Gekeuche bäuchlings wie ein gestrandeter Buckelwal auf dem blöden Sockel und kam nicht mehr runter. Mist sowas. 
Aule antwortete am 20. Dez, 19:31:
1. Sie als Parcour-Botschafter sollten doch wohl auf ne Säule raufkommen. Mehr trainieren *anfeuer*
2. Erklären sie doch mal wo sie während der Dreharbeiten für "Die Unglaublichen" waren? Ja? Ja? ... 
Blasebalg antwortete am 20. Dez, 19:38:
1.: Bloße Theorie. Bloße Theorie. Ehrlich. Ich hab 20 Kilo zu viel auf den Rippen, und bin gerade kräftig dabei, mir mit Weihnachtsplätzchen noch mehr draufzufuttern. Da ist nix mit Parcour. Echt nicht. Schon eher mit gestrandeter Wal.
2.: Ähm... tja,... das weiß ich nicht mehr... 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma