Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Die stellen einfach so mir nichts dir nichts einen Riesenhaufen Bücher für 1,99 in ihren Laden, nicht so abgegrabbelte Schrabbelware wie sonst auf Restposten-Haufen, bei denen man lange wühlen muss, bis man ein Buch ohne Eselsohren findet, und das stammt dann von 1996 und handelt vom richtigen Geldverdienen mit Aktien oder dem Mondhoroskop für 1997. Nein, richtig schöne, neu aussehende Bücher (wen stört schon so ein Restpostenstempel) mit interessant wirkenden Inhalten vornehmlich belletristischer Art.

Und damit nicht genug. Schlimmer noch. Auf gewöhnlichen Restpostenhäufchen findet man oft Bücher aus Fantasy-Serien - ja, ich muss mich outen, ich lese bevorzugt fantastisches - die aus 10 oder 29 Bänden bestehen. Man findet auf diesen Häufchen aber immer nur Band 5. Oder 7. Da überlegt man zweimal, ob man die kaufen soll. Hugendubel ist so perfide und legt lauter erste Bände aus, zu denen man - ach du heilige Sch*** - auch noch jeweils Folgebände finden kann. So schnell hatte ich selten den Arm voller Bücher!

Was daran unfair ist?
Ich wollte eigentlich am Wochenenende noch was anderes tun als lesen. Hmpf.
freilich meinte am 17. Jan, 11:46:
böser hugendubel
soll ich ihn für Sie verklagen? Wegen freizeitmanipulatorischer Delikte? 
Blasebalg antwortete am 17. Jan, 11:53:
Ja bitte.
Und für die Tatsache, dass ich von einer der besagten Serien die Bände 1, 3 und 4 finden konnte, nicht aber Band 2, was mich nach dem samstäglichen Lesen des ersten Bandes zu einem unüberlegten Spontankauf der Bände 2 und 5 bei Amazon bewegte. Es ist unfair, wenn die Geschichte so aufhört wie die, und der zweite Band noch nicht im Haus ist, um weiterlesen zu können. 
Wanderluder antwortete am 17. Jan, 12:08:
Hugendubel (Dübel) hat mir
eine kurze Nacht beschert. Denn auf ebendiesem Bücherhaufen habe auch ich einen Arm voller Köstlichkeiten aus dem Diogenesverlag ergattert. Lecker war das erste Buch, das ich unbedingt vergangene Nacht zu Ende lesen musste. Ich möchte es Ihnen. liebes Blasebalg, gerne geben, denn bei der Lektüre wird klar, dass wir froh und dankbar über unseren Arbeitgeber sein sollten, es könnte weit schlimmer sein.
Ich jedenfalls bin zwar müde aber erheitert. 
Blasebalg antwortete am 17. Jan, 12:18:
Aber Frau Wanderluder,
was muss ich da lesen. Sie sollen nächtens schlafen, damit Sie morgens nicht noch übellauniger sind als sonst. Und da hauen Sie sich die Nacht mit einem Buch um die Ohren? Ich bin empört! 
Wanderluder antwortete am 17. Jan, 13:22:
Übellauniger als üblich
kann mich selbst eine durchlesene Nacht nicht machen. Deshalb werde ich ja auch alleine in ein Büro gesperrt. Kein Grund also für Empörung, höchstens für etwas Neid, denn das Buch habe ich Ihnen noch voraus. Gerne ändere ich aber diesen Zustand. 
Blasebalg antwortete am 17. Jan, 13:23:
Stimmt,
ich hab mich nur empört, um von meiner vor Neid grünen Gesichtsfarbe abzulenken. 
Charlotte meinte am 17. Jan, 12:55:
ok....
dann weiss ich ja jetzt , wo ich heute nicht hingehen sollte. Kann dich gut verstehen. Viel Spaß beim Lesen. Sonnige Grüße Charlotte 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma