Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Na da bin ich ja mal gespannt. Seit ich hier in diesem Laden bin, oszilliert mein Aufgabenschwerpunkt sowieso, der stand noch nie fest, geschweige denn dass er mal irgendwo aufgeschrieben worden wäre.
Na, dann lasse ich mich mal überraschen, was mir da demnächst so eröffnet wird. Man ist ja flexibel.

Und da sich die südlichere Möglichkeit am Freitag in wohlgefälligen Rauch aufgelöst hat, fange ich wieder ganz von vorne an. Man behält aber meine Unterlagen, vielleicht ergibt sich ja noch was. Quote: 7:3:0. Bestens. Ich probier es jetzt mit einem Kopfgeldjäger.

Sonst hat mein Schutzengel immer gute Gründe, wenn er mir etwas verweigert. Ich frage mich, was er hiermit bezweckt. Eine Lektion in Demut und Leidensfähigkeit?
Aule meinte am 30. Mai, 23:12:
Ich wünsche Dir dass Du eine schöne Aufgabe bekommst. Eine herausforderung mit Verantwortung und ner Menge Spass. Am besten eine Stelle als neue alleinige Geschäftsfüherrin mitsamt Gehalt.

lg
jens 
Blasebalg antwortete am 31. Mai, 14:11:
Ja,
Gehalt wäre in der Tat nicht schlecht. Und gute Laune wär auch fein. Aber das sind leider die Sachen, die nicht in Anzeigen drinnestehen... 
freilich meinte am 31. Mai, 10:41:
meiner erfahrung nach
gehen Schutzengel in Pension, wenn man 30 wird. Dann ist auf einmal nicht mehr alles für etwas gut. Aber ich will Sie nicht demoralisieren (doch das hab ich fürcht ich schon) 
Blasebalg antwortete am 31. Mai, 14:12:
Ach wo,
so leicht lass ich mich nicht demoralisieren. Vielleicht ist das Geflügel ja wirklich in Rente gegangen... muss ich eben zusehen, wie ich mir selbst helfe. Wird schon werden. 
Wanderluder meinte am 31. Mai, 14:03:
Schutzengel bleiben
Meist sind die Dinge für irgendetwas gut (und sei es auch nur die Lehre in Demut), davon bin ich fest überzeugt. Trotzdem ist es natürlich schade, die Saftnasen werden diesen Schritt noch bereuen, bitterlich!

Also: Kopf hoch! Das Glück lauert hinter der nächsten Ecke, üben Sie sich in Geduld, es ist nur eine Frage der Zeit. 
Blasebalg antwortete am 31. Mai, 14:13:
Hinter der nächsten Ecke?
Meinen Sie die Kaffeemaschine? Hm.
Als Saftnasen mag ich die Leute übrigens gar nicht bezeichnen, es scheinen mehr so Gründe nach dem Motto "saudumm gelaufen" zu sein. Der Entscheider vors Auto gerannt oder sowas, weiß nicht genau, jedenfalls nicht bös mir gegenüber gemeint.
Aber ob das die Sache besser macht, weiß ich noch nicht, so kann ich ja nicht mal recht böse sein... 
Wanderluder antwortete am 31. Mai, 15:28:
Der Ausreden sind viele
Manchmal frage ich mich schon, warum man nicht einfach klipp und klar innerhlab des zugesagten Zeitrahmens eine freundliche und bestimmte Absage erhält. Kann doch nicht so schwer sein. Aber die Herrschaften winden sich wie Aale als gäbe es nix unangenehmeres. Dabei fallen mir auf Anhieb zehn unangenehmere Aufgaben ein. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma