Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
macht mir langsam ernsthaft Sorgen. Es fängt schon wieder an. Hab es eben mit brühheißem Wasser versucht und dachte, wenn der Finger ordentlich wehtut, stört er weniger. Aber außer einer warmen und leicht geröteten Hand hat das keine Ergebnisse gezeitigt.

Kräftiges Auf-den-Tisch-Schlagen der Hand hilft auch nicht und sorgt nur für schräge Seitenblicke der Kollegen, die mich eh schon für reichlich durchgeknallt halten. Was solls.

Warum nur links? Warum immer nachmittags? Warum geht das nicht weg?

Im Kopf hab ich doch Positive Woche, sogar im Bauch, warum nicht auch in der Hand?
Vielleicht sollte ich doch das Brotmesser benutzen.
vremata meinte am 30. Sep, 14:28:
aaaargh
laß und doch bitte nicht alle an deiner selbstverstümmelung teilhaben! am ende sind wir noch schuld, weil wir nichts dagegen unternommen haben!

vielleicht mal zum nervenarzt gehen? oder laß ihn besprechen...mit warzen geht sowas doch auch. 
Blasebalg antwortete am 30. Sep, 14:37:
Nein nein,
keine Sorge. Um mir wirklich was dauerhaft schädigendes anzutun, bin ich viel zu feige...

Aber das mit dem Arzt überlege ich mir in der Tat, wenn das nicht besser wird. Vielleicht ist es ja auch was körperliches, durch das viele Tippen oder so. Und wenns am Job liegt, ist es auch egal, den hab ich ja nicht mehr lange. Ich hab mir jetzt hübsche Bewerbungsmappen besorgt. 
Blasebalg antwortete am 30. Sep, 14:38:
Übrigens
die Hand auf den Tisch zu hauen, hat doch was gebracht. Einen schönen Bluterguss, nur leider am falschen Finger. Drek. 
vremata antwortete am 30. Sep, 14:39:
ja, wahrscheinlich rebelliert dein körper gegen die arbeit. es fängt klein an... 
Titania Carthaga antwortete am 30. Sep, 14:41:
Na wer weiss... vielleicht isset die small version of Tennisarm...? lacht laut 
vremata antwortete am 30. Sep, 14:45:
also mein schwager hatte wohl mal einen sogenannten "mausarm" und kann nun nicht mehr am pc arbeiten und mußte einen neuen beruf erlernen. 
Wanderluder meinte am 30. Sep, 16:13:
Ritueller Gesang
hilft vielleicht. In der Art von: Es war einmal ein kleiner Finger, es war einmal ein kleiner Finger, so ganz am E-, E-, Ende des Arms, so ganz am E-, E-, Ende des Armes, ohe, ohe... 
Blasebalg antwortete am 30. Sep, 16:18:
Au weia,
Ihre rituellen Gesänge kenne ich, Frau Wanderluder, bei denen wirds einem ganz gruselig zumute.

Ich sag nur hochinteressante Doppelhelix. 
Wanderluder antwortete am 1. Okt, 14:12:
Das war ein
ritueller Gesang zur Bergbesteigung. Hat doch geholfen, oder? 
Blasebalg antwortete am 1. Okt, 14:16:
Ja, sicher.
Ich würde gerne demnächst mit Ihnen zusammen noch mal rekonstruieren, wie der Text ging, um ihn hier mit einem Bild des besungenen Sees samt Leiche, Aal und Zeck zu verewigen. Aber nicht mehr heute. 
zeitgenossen meinte am 30. Sep, 16:30:
Ich glaubs ja
nicht, ich hab genau dasselbe Problem. Ich bin von oben bis unten durchgetestet, aber der Arzt hat nichts gefunden, er meint, es sei vielleicht ein Virus und es geht von selbst weg. Ich habs aber schon seit einem Jahr, bei mir wirkt Kälte. 
Blasebalg antwortete am 30. Sep, 16:48:
Ehrlich?
Vielleicht ist das ja ein heimliches Volksleiden. Arbeiten Sie denn auch viel mit Tastatur? Und wenn ja, tippen Sie mit Zeigefingern im Adler-such-System, oder tippen Sie "richtig" mit 10 Fingern? 
zeitgenossen antwortete am 30. Sep, 16:53:
Ja, ich arbeite viel mit der
Tastatur, wenn es mein verschissener Finger erlaubt, hab ich auch ein Pseudozehnfingersystem. Oft liegt es tatsächlich daran, dass der Nerv im Ellenbogen oder an der Schulter verklemmt, weil man nicht ergodynamisch richtig sitzt. Ist bei mir aber nicht der Fall, aber ich würds ausprobieren. 
Blasebalg antwortete am 30. Sep, 20:31:
Hm
an einer falschen Sitzhaltung könnte es sogar liegen, mir ist oft auch der Rücken sehr verspannt. Ich werde mal versuchen, darauf zu achten. Dankeschön für den Hinweis! 
freilich meinte am 30. Sep, 17:13:
Sie könnten einmal versuchen
Ihre Hände zu vertauschen, also asdf mit der rechten Hand tippen und umgekehrt. Das würde Sie so einnehmen, dass sie sich voll aufs Tippen konzentrieren müssten. Wenn danach der Zeigefinger der rechten Hand dieselben Symptome zeigt, sollten Sie mit einem Räucherstäbchen mehrmals über die Tasten 12qay fahren, denn dann war sicher Hexengesindel am Werk.

Vielleicht hat ja Ihr kleiner Finger aber auch Durchblutungsstörungen. Vielleicht fühlt er sich zu wenig geliebt und wäre gern ganz persönlich in die positive Woche eingeschlossen worden. 
Blasebalg antwortete am 30. Sep, 20:33:
Mit vertauschten Händen tippen?
Au wei, da kriege ich mit Sicherheit ganz schnell Krämpfe; ich tippe ja sonst blind und mit allen 10 Fingern. Ich denke, ich sollte direkt zu den Räucherstäbchen übergehen.

Morgen mach ich mir ein kleines hübsches Positive-Woche-Schleifchen an den Finger und lackiere einen Smiley auf den Fingernagel, vielleicht fühlt sich der Finger dann geliebter? 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma