Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
"Von einer Weblog spricht man bei einer Website, die regelmäßig aktualisiert wird und bei der der aktuellste Beitrag immer oben steht. Grundsätzlich ist nichts gegen Weblogs zu sagen."

Führe ich jetzt ein Weblog oder nicht? Ich bin etwas verunsichert.
derbaron meinte am 7. Sep, 16:43:
Bis auf die weibliche Form am Anfang: JA. Das mit der Regelmäßigkeit ist bei Ihnen manchmal noch verbesserungswürdig. :-) 
Blasebalg antwortete am 7. Sep, 16:46:
Die weibliche Form
hab ich mir nicht ausgedacht. Wenn man zitiert, sollte man korrekt zitieren. Darum hab ich es dringelassen.

Der Text stammt aus der Feder eines ausgewiesenen Internet-Experten. 
Blasebalg antwortete am 7. Sep, 16:46:
Wegen der Regelmäßigkeit, da stimme ich Ihnen übrigens zu; darum bin ich ja auch so unsicher, ob man meins als Weblog werten kann. Immerhin stehen die neuesten Beiträge immer oben. 
derbaron antwortete am 7. Sep, 16:50:
Regelmäßigkeit ist eh ein dehnbarer Begriff. Wenn man einmal im Monat was schreibt, ist es ja auch regelmäßig. Odrrr? 
Blasebalg antwortete am 7. Sep, 16:51:
Ja, genau.
man könnte auch sagen, dass man die Beiträge pro Jahr zählt und statistisch auf die Monate verteilt. Oder so. 
Idoru antwortete am 7. Sep, 19:14:
in den meisten studien wird etwa ein beitrag/woche als "regelmäßig" angesehen. geht aber auch bis zu einmal pro monat.

=) 
derbaron meinte am 7. Sep, 16:53:
Eines irritiert mich aber:
Nach dieser Definition ist mein gmx-Mail-Account ja auch ein Weblog! 
Blasebalg antwortete am 7. Sep, 16:55:
Oh, danke!
Das war ein herzlicher Lacher. Kommt viel zu selten vor, dankeschön. 
derbaron antwortete am 7. Sep, 16:56:
Bitte gerne. Wollen Sie noch einen? *g* 
Blasebalg antwortete am 7. Sep, 16:57:
Oh ja ja, bitte!
derbaron antwortete am 7. Sep, 16:59:
Mist, der Erwartungsdruck. So kann ich nicht arbeiten! 
Blasebalg antwortete am 7. Sep, 17:00:
Muss ja nicht gleich sein.
(hört man den tröstenden Unterton?) 
derbaron antwortete am 7. Sep, 17:01:
Ja, das tut gut, danke. Also morgen, ja? 
Blasebalg antwortete am 7. Sep, 17:03:
Gerne.
Wann immer es Ihnen recht ist. 
Idoru antwortete am 7. Sep, 19:15:
nei-hein, weil den gmx-account nicht aus einträgen besteht. =) oder etwa doch?

sorry, auf diesem gebiet bin ich einschlägig vorbelastet... 
derbaron antwortete am 7. Sep, 19:23:
Da oben steht aber "Beitrag". Und alle, die was mir Mails schreiben tun, tragen dazu bei, daß ich es mir gut geht, weil ich mich über Mail-Beiträge immer freuen tu-he! :-P 
Idoru antwortete am 7. Sep, 19:45:
jaaaaa... aber im vollen ausmaß der oben genanntemn definition muß ja auch definiert werden, was ein "beitrag" ist. 
derbaron antwortete am 7. Sep, 20:11:
Wos a Beitrog is, bestimm i! :-) 
Idoru antwortete am 7. Sep, 20:20:
in Ihrre eigenen definition stimmt das sogar.... =) 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma