Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Erstaunlich, dass der Tag letztlich gar nicht so schlimm war, wenn man bedenkt, dass ich schon heute früh mal wieder gemobbt wurde. Indem es nämlich nur noch wenige Kaffeetassen gab. Und die eine, die nicht völlig versifft war, war eben jene abgebildete.
Das ist Mobbing, in Keramik gegossen.

Mobbing, in Keramik gegossen.
creature meinte am 27. Aug, 17:58:
tatsächlich
ist dieser böse hase da am henkel dabei die schöne idylle zu zerstören.
(ich dachte immer hasen sind lieb...) 
sonstraal meinte am 27. Aug, 17:59:
das is psychologische
kriegsführung auf höchster stufe ;-) 
Zorra meinte am 27. Aug, 18:26:
Einer bleibt
immer aussen vor, wie es scheint sogar bei den Hasen... 
Wanderluder meinte am 27. Aug, 18:28:
Zwei
Von diesen Tassen gibt es mindestens zwei, deshalb bleibt häufig eine an mir hängen. Die Hasentassentage haben fast keine Chance ein gutes Ende zu nehmen. Fast wäre ich an diesen Tagen bereit, auf Kaffee ganz zu verzichten. 
Aule meinte am 30. Aug, 08:43:
Was habt ihr denn gegen die Tasse?
Die ist eben aus einer etwas unpopulären Kunstepoche, aber deswegen doch nicht weniger schön ;-)
Denkt lieber mal nach was der Künstler damit zum Ausdruck bringen wollte. Evtl. geht es um die Ausgrenzung der Henkelhasen in der Nachkriegszeit oder um die ewige geistige Trennung der Geschlechter (hier durch den Zaun dargestellt). 
Blasebalg antwortete am 30. Aug, 09:05:
Interessant.
Unter diesem Gesichtspunkt interessant ist ja dann auch die Tatsache, dass der männliche Hase sich höher stellt, so dass die Häsin zu ihm aufschauen muss. Tststs. 
Aule antwortete am 30. Aug, 09:37:
naja...
Ich sehe das eher so, dass der männliche Hase sich mehr Mühe gibt die Barriere zu seinem weiblichen Partner zu überwinden, während diese sich völlig in ihre weibliche Rolle flüchtet (siehe ihr outfit).

Aber was sagt ihr denn zur Bedeutung des magersüchtigen wohlstandskranken (und nackten!!!) Hasen am Henkel? Das man ihn anfassen muss um an seinen Kaffee heran zu kommen war vom Künstler bestimmt als Symbol beabsichtigt. A la: Wenn Du etwas erreichen willst (z.B. Kaffee) dann musst Du dich am besten nackig machen, einen Körper wie ein Model haben und dich gaaanz lang machen. 
Blasebalg antwortete am 30. Aug, 09:41:
Das liegt nur daran,
dass der männliche Hase die Häsin vögeln will. Das hat der Künstler ganz deutlich durch das kleine Vögelchen auf dem Zaunpfahl symbolisiert. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma