Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Eine Zeitlang hast du mich in Ruhe gelassen. Den Anfang dieses Jahres hast du mir gestohlen, aber ich hab dich verscheucht. Dachte ich. Jetzt kann ich wieder kaum atmen, und das ist nur deine Schuld!

Nein.
Ich weiß: zur Schuld gehören immer zwei. Du, weil du du bist. Und ich, weil ich dich zulasse. Oder ist das auch nur wieder einer dieser Selbstvorwürfe, die alles nur schlimmer machen? Kann ich vielleicht gar nichts dafür, dass ich dich zulasse, habe ich gar keinen Einfluss darauf? Ich weiß es nicht, und mir schwirrt der Kopf. Ich weiß nur: du bist da und sitzt mir schwer auf der Brust, lässt die Füße in meinen Magen baumeln bis mir schlecht wird, und flüsterst mir Dinge ins Ohr, die ich nicht hören will.

Verdammt noch mal, warum bleibst du nicht, wo der Pfeffer wächst? Kaum geht hier mal eine Kleinigkeit schief, klopfst du mir wie ein alter Freund mit Wucht, auf die Schulter, dass ich fast in die Knie gehe.

Ich kann dich jetzt nicht brauchen! Verschwinde! Bleib weg von mir und raus aus meinem Leben!

Ich weiß. Du lässt dir nicht befehlen. Das tust du nur, wenn ich stark bin. Dann bist du ein flüchtiger Schatten deiner selbst, versteckst dich irgendwo und dienst höchstens noch zur Belustigung. Aber sobald du auch nur ein Fünkchen Unsicherheit riechst, bist du wieder da.

Nein!
Dieses Mal kriegst du mich nicht klein, dieses Mal nicht!
Ich habe einen neuen Verbündeten gefunden, weißt du?
Der wird dich selbst das Fürchten lehren. Meine neue Freundin ist die Wut. Spürst du sie? Spürst du, wie sie dich verdrängt, wie sie dich niederknüppelt, bis du davonkriechst?

Sieh dich vor! Jedes Mal, wenn du hier auftauchst, werde ich dich jagen und die Wut auf dich hetzen. Du bist das Letzte, was ich brauchen kann, also such dir einen anderen Spielplatz.

Mich kriegst du nicht mehr, du Miststück!
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma