Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Angeregt durch die Idee mit dem blauen Buch habe ich mich gestern abend dazu hinreißen lassen, mich zum Bookcrossing anzumelden.

Das ist doch ne prima Möglichkeit, die 5 Kisten Bücher, die noch bei mir herumstehen, nach und nach loszuwerden. Siegen, sei gewappnet für Konsalik, Krimi und Konsorten!
Aule meinte am 21. Sep, 13:57:
Nette Sparte!
Ich finde diese Idee der Bücherversteckerei ganz interessant. Prima, dass das liebe Blasebalg da ganz freiwillig das Versuchskaninchen spielt. Mir fehlt dazu gerade die Zeit. Ich will aber darüber informiert werden, wie das so ist. Wie es genau funktioniert, was daran Spass macht und was doof ist, usw.

Ich bin beim Begaffen der bookcrossing-Seite auf eine nette Büchersparte gestoßen, die ich vorher nicht kannte: "Woman Fiction". Das sind dann wohl diese Superfrauen-Romane in denen 1A-Karriere-Frauen auch noch nebenbei ganz tolle, alleinerziehende Mütter sind und selbstständig einen Bauernhof renovieren! 
RDH meinte am 21. Sep, 14:15:
hehe freut mich, dass das Blaue Buch auch s o l c h e Folgen verursacht ;o) 
Cyberwriter meinte am 21. Sep, 14:23:
Eine wirklich coole Sache. Unter http://www.bookcrossers.de gibts auch viele Etiketten, Leserzeichen u.a. zum Ausdrucken. 
Blasebalg antwortete am 21. Sep, 14:29:
Vielen Dank für den Hinweis!
Nach schönen, in Massen ausdruckbaren Labels suche ich nämlich noch. Muss an die 400 Bücher freilassen. 
Cyberwriter antwortete am 21. Sep, 14:34:
Gerne! Da hast Du Dir was vorgenommen ;-) 
Blasebalg antwortete am 21. Sep, 14:38:
Naja, sie müssen halt raus.
Ins Altpapier mit Büchern? Bringe ich nicht übers Herz.
Verkaufen? Die bringen nicht viel, jedenfalls nicht so viel, dass der Aufwand lohnt. Da bringe ich sie doch lieber auf schöne Art und Weise unters Volk. 
Cyberwriter antwortete am 21. Sep, 15:07:
.....geht mir genauso :-) Wegwerfen schaff ich auch nicht. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma