Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
dass die gemeine Kopflaus auf dem Vormarsch ist. Jedenfalls haben viele Menschen Nissen in allen möglichen Variationen.

Besonders beliebt sind das Geheimniss und das Verzeichniss. Mit letzterem haben insbesondere PC-Nutzer häufiger zu kämpfen.

Vielleicht sollte man diesen Menschen einen Nissenkamm schenken?

Weitere Infos zu Kopflaus
Wanderluder meinte am 4. Okt, 15:09:
Hemmniss
ist auch sehr verbreitet und sorgt für vielerlei Kopfprobleme. 
Aule meinte am 4. Okt, 17:12:
will auch was sagen...
... *meldetsichbrav*

"Erzeugniss" *lachtsichnenAst* 
Blasebalg antwortete am 4. Okt, 20:13:
Wie ich feststellen darf,
ist die Kopflaus auch anderen bekannt, danke für Ihre Beiträge. Das Ergebniss ist übrigens meist heftiger Juckreiz auf der Kopfhaut. Interessanterweise stellt es oft kein Hinderniss dar. 
freilich antwortete am 4. Okt, 20:29:
ein besorgniss erregendes versäumniss wäre es wohl, ein begräbniss zu verpassen. aber nissen? hihi 
Blasebalg antwortete am 4. Okt, 21:15:
Und denken Sie mal an die Schulkinder!
Gerade bei Schulkindern gibt es ja immer mal wieder Kopflaus-Epidemien - man denke dabei nur mal an die vielen Zeug-Nissen! 
freilich antwortete am 4. Okt, 22:07:
ja, die ärmsten, auch die geständnisse dann zuhaus
damit stecken sie noch die ganze familie an!
und, weil es mir gerade einfällt, mich hat sogar mal eine hor-nisse gebissen
mehr als ein ärgerniss, ein schmerzniss in der tat 
freilich antwortete am 4. Okt, 22:21:
Wissen Sie was
nicht mal in der wildniss ist man sicher davor,
und auch nicht in museen, bei all den bildnissen junger hübscher mädchen 
Wanderluder antwortete am 5. Okt, 08:34:
Geständniss
Auch mich bringen diese Bildnisse junger Mädchen häufig in arge Bedrängniss. Dann sitze ich ni(e)ssend im Musuem, Hemmniss in mir und das Verhängniss nimmt seinen Lauf. Ohje! 
herr matena meinte am 5. Okt, 10:15:
Goldgeist forte.
Thema erledigt. 
Blasebalg antwortete am 5. Okt, 10:32:
soso.
Sie kennen sich also damit aus. Schon praktische Erfahrungen gemacht? 
freilich antwortete am 5. Okt, 11:18:
verzeihung, darf ich mit bitte mitwundern?
ich fand das ganze recht amüsant, blasebalg contents zum mitmachen sind immer lustig.
aber vermutlich versteh ich da etwas falsch (denn warum sollte das wen stören?) 
Blasebalg antwortete am 5. Okt, 12:06:
Liebe Frau Freilich,
googeln Sie doch bitte kurz nach "Goldgeist forte". Dann verstehen Sie, was Kollege Matena mit seinem Beitrag meinte. 
Wanderluder antwortete am 5. Okt, 13:38:
Entwickeln Filzläuse
auch Nissen????? Das ist ganz schön eklig, Herr Matena! 
Blasebalg antwortete am 5. Okt, 13:50:
Aber natürlich.
Wenn ich mal zitieren darf: "Filzläuse sind kleiner als Kopfläuse. Sie werden nur ungefähr 1,5 bis 2 Millimeter groß und haben eine flache, rundliche Form. Filzläuse bevorzugen behaarte Körperregionen, in denen viele Schweißdrüsen sind. Deshalb halten sind sie im Schamhaarbereich, in den Achselhöhlen und in der Brustbehaarung zu finden. Bei Kindern, bei denen diese Behaarung noch nicht ausgeprägt ist, finden sich Filzläuse gelegentlich an den Wimpern und Augenbrauen. Das kann sehr unangenehm sein, weil die Kitsubstanz, mit der die Läuse ihre Eier an den Haaren befestigt, im Schlaf die Wimpern verklebt. Da sie Substanz nicht herausgewaschen werden kann, müssen in einem solchen Fall sie Wimpern ausgezupft werden. Filzläuse verursachen starken Juckreiz. An den Bißstellen bilden sich oft kleine Blutergüsse."

Entnommen hier 
herr matena antwortete am 5. Okt, 13:52:
Goldgeist forte
ist sozusagen die Lausokalypse. Oder die Endlösung der Nissenfrage. Wie Sie wollen.

Ich wollte eigentlich darauf verweisen, dass man dieses Mittel vielleicht auch einmal zur inneren Anwendung bringen sollte, sprich: Schlimme Sprachverwurster müssen einen ordentlichen Zug nehmen.

@Wanderluder: Zum Thema eklich: Sie erleben ja nicht, wenn Kollege F hier durchs Großraumbüro schneuzt. Das klingt dann so, als würde er einen halbverdauten Lemuren™ hochwürgen. 
Wanderluder antwortete am 5. Okt, 13:53:
Toll,
jetzt fängt bei mir die Haut an zu jucken, obwohl ich ziemlich sicher bin, keine Filz-, Kopf- oder sonstige Läuse zu haben.
Vielen Dank, Sie Blasebalg! 
Wanderluder antwortete am 5. Okt, 13:56:
Lieber Herr Matena,
würde ich häufiger Herrn Kollegen Fs Lemurenwürgaktionen erleben, wäre ich vermutlich abgehärteter und müsste mich jetzt nicht mit einem lästigen ekelbedingten Juckreiz herumschlagen. Vermutlich sollte ich einfach in Goldgeist forte baden. Ist noch ein Rest übrig? 
freilich antwortete am 5. Okt, 16:46:
jetzt kenn ich mich aus
goldgeist forte, am besten intravenös 
herr matena antwortete am 5. Okt, 16:52:
Auch schön:
Der GoldgeistForte™-Autoinjektor für die schnelle Hilfe in Notfällen.

Auch für unerfahrene Anwender geeignet. 
Wanderluder antwortete am 5. Okt, 17:08:
Fishermans Friends
mit Goldgeist forte Geschmack haben mir super geholfen. Null Juckreiz, null Nissen. Danke, Goldgeist forte! 
freilich antwortete am 5. Okt, 18:25:
man sollte denen
eine kampagne vorschlagen, bei all den kreativen ideen hier. 
Wanderluder antwortete am 6. Okt, 07:36:
Gute Idee, liebe Frau Freilich,
arbeiten Sie in der Branche? Dieses Produkt stellt für viele Agenturen sicherlich eine echte Herausforderung dar. Nicht aber für den erweiterten Blasebalg. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma