Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.
freilich meinte am 5. Okt, 11:18:
mhm
war schon immer so 
Desideria meinte am 5. Okt, 11:20:
Meine Mutter sagt immer:

"Schenk jemanden einen Kecks und du hast einen Feind für's Leben." 
freilich antwortete am 5. Okt, 11:21:
genau so sagt sie das? 
Desideria antwortete am 5. Okt, 12:52:
genau so! 
herr matena meinte am 5. Okt, 15:13:
Oder,
wie es Harald Schmidt schon so treffend ausdrückte: "'Gut gemeint' und 'gut gemacht' sind zwei unüberbrückbare Gegensätze." 
Cut1977 meinte am 7. Okt, 10:17:
Max Goldt hat...
... einmal viel treffender geschrieben: "Ich bin überzeugt davon, dass es sehr vieles gibt, was schlimmer als 'gut gemeint' ist, wie etwa 'böse gemeint'..."
Aus der Kolumne "Die brutale Welt des Helmut Schmidt", erschienen im Mai 1993 in der Titanic, gesammelt dann in Die Kugeln in unseren Köpfen. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma