Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Die Angst vom Anfang der Woche, das Lampenfieber von heute: es ist überstanden. Jetzt kann ich wieder ganz entspannt nach vorne schauen. Gut wars. Ich hab zwar fast fünf Stunden am Stück reden müssen, aber selber schuld - was pack ich auch zu viel Inhalt rein.

Aber es gibt kaum etwas Schlimmeres, als 4 Stunden füllen zu müssen, nur für die Hälfte Material zu haben - u.a. weil das Publikum nicht zu mir passte und die Themen, die ich lang und breit auswalzen wollte, eh schon kannte - und nicht weit genug im Thema drinzustecken, um improvisieren zu können. So ähnlich hatte ich das mal Anfang des Jahres, seitdem auch diese Angst.

Aber heute war gut. Anderes Thema, eines, über das ich mal mindestens zwei Stunden ganz aus dem Stegreif füllen könnte, sehr gute Vorbereitung in Form von Powerpoint, sehr gutes Publikum. Hätte locker noch zwei Stunden mehr machen können mit dem Material.

Bewertungen waren auch gut bis sehr gut, wieder wie in alten Zeiten.
Bin echt froh, dass ich den Angstknick offenbar überstanden habe.

Nur beim Preis hab ich mich offenbar vertan, als ich das Angebot gemacht hab. Da hatte ich doch glatt nen Hunderter mehr im Hinterkopf, wollte grade schon ne Beschwerdemail schreiben. Aber ich hab das tatsächlich so angeboten, ich dummes Sumpfhuhn. Naja, man lernt eben doch nie aus.
simon meinte am 16. Okt, 01:00:
Es gibt eben nichts schöneres als die Bestätigung, daß sich der Aufwand gelohnt hat.

freut mich für Dich, daß es so toll gelaufen ist.
:-) 
freilich meinte am 16. Okt, 12:30:
An dieser Stelle gratulier ich auch recht herzlich. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma