Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Frau Freilich erwartet uns auf ihrer Dachterrasse zum Schneemannbauen, Kuchenbacken und Palatschinkenessen. Und zwar am letzten Wochenende im November. Nachzulesen hier.

Herr Spektakel und Frau Wanderluder lassen vermutlich sowieso alles stehen und liegen dafür. Frau Freifrau sollen wir unterwegs aufsammeln. Herr Aulenritter, sind Sie dabei? Dann vielleicht noch der andere Mann, ein großes Mietauto, Schneeketten und ab dafür. Ich freu mich!
freifrau meinte am 26. Okt, 13:27:
ich bin gerührt
...sie haben auch an mich gedacht [freudestrahlendrichtungostenblicke]

soll ich schnee mitbringen, falls der osten noch nicht soweit ist ?? 
Blasebalg antwortete am 26. Okt, 13:29:
Das wäre sicher sinnvoll.
Sonst müssen wir einen Schneemann aus Eischnee bauen, das ist sicher eine etwas klebrige Angelegenheit. 
freifrau antwortete am 26. Okt, 14:31:
aus dem eischnee
machen wir uns doch lieber 'salzburger nockerl' .... das wird frau freilich sicherlich gelernt haben in der HFS ;-) 
Wanderluder meinte am 26. Okt, 13:34:
Ich bin dabei!
Als Geschenk könnte vielleicht mein Lieblings-QVC-Artikel dienen (nachdem das Blasebalg und ich ja leider die Hobbyworldmesse verpasst haben):


edit: habs ausgetauscht. Sonst krieg ich vielleicht heute nichts zu essen, das ist mir zu riskant. 
Wanderluder antwortete am 26. Okt, 13:35:
Ohhhh, ich Rebell!
Sind das doch tatsächlich Weihnachtsbilder!!! Habe ich im kleinen Bild nicht richtig gesehen. Nunja, vielleicht finde ich noch ein annderes Bastelset... 
Blasebalg antwortete am 26. Okt, 14:41:
Die Gefahr
bestand in der Tat. Ich hätte Ihnen sonst Ihre ganze Portion Mupfeln weggefressen. Vor der Nase. Und Sie hätten zugucken müssen. 
Wanderluder antwortete am 26. Okt, 14:55:
Da habe ich ja Glück gehabt.
Denn auf die Mupfeln freue ich mich schon seit mindestens Sonntag. Rebellisch bin ich morgen wieder, vielleicht ändere ich dann das Bild ab. Haben Sie schon Lust zu bestellen? 
Blasebalg antwortete am 26. Okt, 15:21:
Und wie.
*örx* 
spectacles antwortete am 26. Okt, 16:15:
Na dann will ich mal
die Vorfreude von Frau Wanderluder noch erhöhen: hier das heute Abend zur Anwendung kommende Mupfel-Rezept. 
Wanderluder antwortete am 26. Okt, 16:18:
Wow,
ich esse für zwei! Kleine Anregung: Etwas mehr Weißwein schadet sicherlich nicht, was meinen Sie? 
Blasebalg antwortete am 26. Okt, 17:05:
Ich möchte kein Essen,
wo Persil drin ist. Das schäumt doch! 
spectacles antwortete am 26. Okt, 17:47:
Persil ist zu teuer
also keine Angst - es gibt die Billigmarke aus dem Aldi *g*
Den Vorschlag von Frau Wanderluder habe ich übrigens vorausgeahnt und ein Fläschchen mehr besorgt... 
Wanderluder antwortete am 27. Okt, 08:16:
Die Mupfeln
waren unglaublich gut, vielen Dank Herr Spectacles! 
spectacles antwortete am 27. Okt, 09:05:
Freut mich,
dass es Ihnen gemundet hat, Frau Wanderluder!
Ich habe mir beim Beobachten des anschließenden Scrabble-Spiels angesichts Ihrer eigenwilligen Wortkonstruktionen aber doch Sorgen gemacht wegen möglicher gesundheitlicher Folgen... ;-) 
Wanderluder antwortete am 27. Okt, 09:09:
Ossiuhr und Butzenbälle
sind doch sinnvolle Wortgebilde (auch wenn das Blasebalg letzeres nicht zugelassen hat). Das nach der sozialistischen Regelfortbildung entstandene "KWAP" dagegen kann man tatsächlich als eigenwilliges Konstrukt auffassen. 
Blasebalg antwortete am 27. Okt, 09:49:
Schlimm genug,
dass Frau Wanderluder auch noch Schweinskram aufs Brett gelegt hat. Da mochte ich gar nicht dran anlegen, weil ich schon beim Lesen rot geworden bin. Tststs. 
Wanderluder antwortete am 29. Okt, 11:24:
Ich werde Sie beim nächsten abseitige Witz
daran erinnern. Bisher dachte ich nämlich, ich sei die schamhafte von uns beiden. 
Aule antwortete am 29. Okt, 12:59:
Schamhaft? Alleine das Wort...
.. im Zusammenhang mit euren beiden Personen
ROFL.... *lachkicherkringel*
Miss "AufdemBauchanderObernauKäferfotographieren" und Madame "ImSchlossparkvorlauterPublikumGrassNahaufnahmenmach"? Ihr gebt euch da wohl nicht viel, oder? 
Blasebalg antwortete am 29. Okt, 14:45:
Na, wie man es nimmt.
Sie wissen ja nicht, was Frau Wanderluder da für ein Wort gelegt hatte. Das war weitaus schlimmer als in der Öffentlichkeit auf dem Boden rumzukrauchen...

Aber ist doch schön, dass wir Sie auf diese Art zum Lachen gebracht haben, nicht wahr? 
Wanderluder antwortete am 29. Okt, 15:22:
Das Wort
war vielleicht schlimmer als auf dem Boden herumzukrauchen (was ist daran schlimm, jedes Kind kraucht), so schlimm aber auch wieder nicht, es hat schließlich nicht mit F angefangen. In diesem Zusammenhang erinnere ich nur mal an Waltraut wummert Walter. 
Aule antwortete am 29. Okt, 19:25:
An die anständigen Damen:
Ist ja echt süß zu beobachten, wie ihr euch in eurer Anständigkeit zu übertreffen versucht. Seit wann ist es denn wieder IN ein braves Mädchen zu sein? Hab ich da etwas verpasst. Bleibt ruhig wie ihr seid. Ich mag genau das an eurer Gesellschaft so gerne: Man kann machen was man will und kommt sich nicht blöd oder kindisch dabei vor. Da habt ihr einigen wesentlich jüngeren Bekannten von mir einiges vorraus.

Meine Anmerkung war also rein positiv gemeint. Nicht das es hier zu falschen Schlüssen kommt. Ich will auch gerne so kreativ und verrückt sein wie ihr. Und mit dem Unanständig sein, dass ist mir noch nie schwer gefallen. Ok, vielleicht z.Z. schon etwas wegen mangeldem ..äh... naja... also bei uns hat es heute ziemlich viel geregnet. *rotwerdkicher* 
Blasebalg antwortete am 29. Okt, 20:00:
Ach, lieber Herr Aulenritter,
bitte glauben Sie mir: es besteht kein Grund, sich zu rechtfertigen. Echt nicht. So schnell kriegen wir solche Bemerkungen von Ihnen schon nicht in den falschen Hals, dazu kennen wir Sie zu gut. Ok? 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma