Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Kokohum ist ein cooler Name. Außerdem ist es ein Pflanzsubstrat aus getrockneter, gepresster Kokosfaser, das man in Form von Briketts kaufen kann.

Ein Brikett ergibt, lässt man es ausreichend Flüssigkeit aufsaugen, 7 Liter Kokohum-Pflanzsubstrat.

Frage an die Mafiosi unter uns: Kann man einen Menschen dadurch umbringen, dass man ihm ein Brikett Kokohum in den Magen praktiziert? Und wenn ja, woran genau stirbt das Opfer dann?

a) an innerer Austrockung, weil das Kokohum-Brikett jegliche Flüssigkeit im Körper aufsaugt, oder
b) am Platzen des Magens, der keine 7 Liter Kokohum-Pflansubstrat fassen kann?
freilich meinte am 4. Nov, 17:08:
ich plädiere für version b
weil wenn kokohum die magenflüssigkeit geschafft hat, wo soll es dann flüssigkeitsnachschub herbekommen? Das stell ich mir nicht so einfach vor.
Der Person sollten ausreichende Mengen Flüssigkeit verabreicht werden, sie wird auch sehr durstig werden, schon des kokohum-Prinzip wegens.
Da fällt mir etwas ein: bevor der Magen sich zum Platzen entschließen kann, wird er versuchen, die Person zum Erbrechen zu bewegen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass in diesem Fall bald weder was vor-, noch etwas rückwärts zu bewerkstelligen sein wird. Somit würde ich version c) Erstickungstod, zu den Möglichkeiten hinzufügen. Was meinen Sie, leuchtet doch ein? 
Blasebalg antwortete am 4. Nov, 17:15:
In der Tat
das klingt plausibel. Ich sehe schon, an Ihnen ist eine Donna Mafiosa verlorengegangen. 
freilich antwortete am 4. Nov, 17:28:
da fällt mir dazu ein
dass ich vor einiger zeit, ich glaub es war auf der burgendländischen burg güssing, eine mittelalterliche folterausstellung besuchte. Das waren erst Mafiosi, kann ich Ihnen flüstern. Spanisches Pferd, eiserne Jungfrau u.v.m. Dank der ausführlichen Beschreibungen konnte man auch sehr gut nachvollziehen (aua aua), wie diese "Dinge" funktionierten.
Für die Frauen hatten sich die Mittelaltler natürlich ganz besonders nette Sachen ausgedacht. 
Aule antwortete am 5. Nov, 09:55:
a, b oder c?
Mal ne Frage: Wenn Kokohum nur den Mageninhalt aufsaugt und dann keine Flüssigkeit mehr bekommt: Wie soll es dann den Magen zum Platzen bringen? Ich denke mit ihrer Version c liegen sie schon ganz gut. Wobei zu bedenken wäre, wie man der Zielperson das Kokohum verabreicht. Es geht ja wohl kaum in einem Stück, oder? Vielleicht sollte man ein in den Magen reinoperieren. Oder reinbeamen.
Hey, das wäre doch mal eine coole Diät, oder: Man beamt nach dem Essen die hälfte der Mahlzeit wieder raus. Das muss ich mir patentieren lassen für den Fall, dass bald das Beamgerät gebaut wird (also eine riesige Engergiequelle nutzbar gemacht wird; z.B. eine Singularität... oder sowas... hm... dann habe ich wohl andere Sorgen...*grübel*). Vergesst es ich bin gerade erst aufgewacht (mit dicker Oberlippe). Immerhin war ich gestern in 6 Möbelhäusern und habe eine Küche bestellt und einen Kleiderschrank gekauft. blablabla.... 
Wanderluder antwortete am 5. Nov, 11:01:
Herr Aule, werden Sie häuslich?
Und warum die dicke Oberlippe? Ich jedenfalls leide unter einer abgeschwächten Form der Maul- und Klauenseuche, meine Mundwinkel sind ausgefranst (nein, nicht vom Plappern). 
Aule antwortete am 5. Nov, 13:02:
Ja, sehr häuslich.
Meine neue Wohnung will schließlich schön eingerichtet sein. Jetzt brauche ich noch ein geräumiges Bett, einen Fernseher (vielleicht), einen Spiegelschrank, eine Duschabtrennung und diverse Lampen, dann kann ich da erstmal einziehen. Der Rest kommt dann wohl so nach und nach. In Gießen gibt es auf engstem Raum sechs Möbelhäuser, was sehr praktisch ist. Sonst wäre das gestern auch gar nicht an einem Tag zu schaffen gewesen.

Die dicke Oberlippe kommt von meiner Nesselsucht, die wohl psychisch bedingt ist und auf ein unerfreuliches Ereignis Anfang des Jahres zurückgeht. Wenn ich jetzt Stress habe, dann bekomme ich so rote, sehr heiße Schwellungen auf der Haut. Und an der Lippe ist das recht unangenehm und seeehr hässlich (es gibt noch unangenehmere Stellen ;-). Die Entscheidung gestern welche Küche ich kaufe und wo und wie die Geräte angeordnet werden war wohl stressig. Auf den Schrank habe ich einfach mit dem Finger gezeigt und gesagt "Den da!".

Ausgefranste Mundwinkel höre sich aber auch nicht lustig an. Stört das nicht beim Essen und Reden?

@Blasebalg und Wanderluder:
Das Foto des Monats Oktober steht auf der Twinmoon-Seite ab gerade eben zur Wahl bereit. Viel Spass beim Mitwählen. 
Blasebalg antwortete am 5. Nov, 13:14:
A propos Bett -
ich hätte da eines abzugeben. 1,40 breit, allerdings ohne Matratze, weil die inzwischen absolut nichts mehr taugt.... verfügbar ab morgen. 
herr matena meinte am 5. Nov, 12:25:
7 Liter
sind prinzipiell kein Thema. Wenn das Konzentrat nur langsam genug aufquillt, sollte der Magen das packen können, indem sich das Konzentrat nach unten (Darm) und oben (Speiseröhre) ausbreitet.

Ich nehme eher an, dass e) die Verdauung kollabiert, die Nährstoffdepots des Körpers heruntergefahren werden und man einfach umkippt. Herz-Kreislauf-Versagen.

Als Mafiosi-Ansatz gar nicht mal so schlecht, weil erstens die häufigste Todesursache auf dem Totenschein stehen wird und das corpus delicti zweitens biologisch abbaubar ist und sich auf dem Friedhof wundervoll machen wird. 
Blasebalg antwortete am 5. Nov, 12:31:
Nu ja.
Ich gehe mal stark davon aus, dass sich der Obduzör bei einer Obduktion über den Mageninhalt wundern dürfte. 
herr matena antwortete am 5. Nov, 13:40:
Wieso Obduktion?
Wenn das Opfer fett genug ist, führt man den Hausarzt mit 98-prozentiger Wahrscheinlichkeit hinters Licht. Und so lange kein Verdachtsmoment gegeben ist, war's halt der Kreislauf. Und bei der Körperfülle des Opfers war das ja sowieso abzusehen.

Also: Hauptsache, das Opfer hat einen ordentlichen Wanst. Bleibt noch das Problem mit der Zuführung des Kokohum. 
Aule antwortete am 5. Nov, 13:52:
7 Liter kein Problem???
Dann nehmen sie mal SIEBEN Milchtüten und stellen sie sich auf den Tisch. Und dann reden wir mal weiter... selbst wenn es sich in Darm und Speiseröhre ausdehnen könnte (wir reden von Pflanzensubstrat!!!).

Sind sie Arzt Herr Matena?

Und was ist wenn man mal einen schlanken, sportlichen Typen umbringen muss? So als Mafioso kann einem das doch mal passieren ;-) 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma