Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Dieses Buch hier verschenke ich nicht. Denn es ist erstens nicht meines, sondern das von Herrn Spektakel, und zweitens ist es sehr gut.

In der Grube Messel, in der mehrere Millionen alte Knochen aus dem Boden gebuddelt werden, wird ein besonderer Fund gemacht: ein menschliches Skelett, mit Zahnkronen und Armbanduhr. Da hat aber nicht jemand nach einem Mord eine Leiche abgeladen. Sondern das Teil ist in der Tat versteinert und so alt wie die anderen Fossilien.

Was tut es da? Diese Frage ist nicht so leicht zu beantworten, und bringt Professor Axt, Leiter der Ausgrabungsstation, fast um den Verstand.

Einer Fantasy-aufgeschlossenen Leserschaft ist natürlich von Anfang an klar, was da passiert ist - aber spannend ist die Story allemal. Ganz klar zu empfehlen, der Schmöker!

Edit: Das Ölschieferskelett, von Bernhard Kegel, ISBN 3-250102-88-1 für die gebundene Ausgabe, gibt aber auch schon Taschenbücher, bei Heyne erschienen unter der ISBN 3-453158-90-3
freilich meinte am 11. Nov, 15:43:
vielleicht bin ich ein einzelfall
aber ich sehe hier kein buch. und nach dieser spannenden beschreibung, in der weder der autor noch der titel genannt sind, komm ich mir jetzt ein bisserl nackig vor mit dieser tatsache 
Wanderluder antwortete am 11. Nov, 16:26:
Beste Frau Freilich,
ich allerdings kann das Buch sehen und Ihnen zumindest den Titel verraten: Das Ölschieferskelett
Den Autor kann ich auf dem Bildchen nicht lesen.

Damit hoffe ich Ihre Blöße bedeckt zu haben damit Sie sich nicht mehr nackig fühlen müssen. 
freilich antwortete am 11. Nov, 18:02:
danke
da bei mir das Bild plötzlich auch sichtbar wurde, fühl ich mich schon angezogener. Es ist schon witzig: Das Buch schaut so aus wie eines, das man sich nie kaufen würde. Aber wenn es so gut sein soll, warum eigentlich nicht... 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma