Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Der Tag ist jung, die Wurst ist frisch,
die Edeka bringt's auf den Tisch!

Weitere Blüten der Werbe-Poesie gibt's hier.
Wanderluder meinte am 30. Dez, 15:00:
Aua
Auch immer wieder beliebt:
"Wie der Schreiner
kann's keiner." 
Aule meinte am 30. Dez, 23:57:
Da kann ich nicht mithalten!
Bei solchen Beiträgen kann ich einfach nicht mithalten. Auf so etwas werde ich gar nicht erst aufmerksam. Dafür ist mein Tag viel zu kurz. Und wenn ich mal Zeit habe, dann drängt irgendwie die Tiefsinnigkeit in mir nach oben (?!). Aber da kann ich nix für. Selbst hierzu könnte ich schnell in einen lebensphilosophischen, ernst gemeinten Text abdriften... Das muss eine Krankheit sein. Eine Oberflächlichkeitslegasthenie oder so.
Könnt ihr mir das nicht irgendwie mal abgewöhnen... ich will doch auch im Blogland mit den anderen Kinder spielen können :-( 
Wanderluder antwortete am 31. Dez, 08:53:
Oberflächlichkeit
würde ich dem blog'schen Spieltrieb aber nicht unterstellen. Bei dem recht ausgeprägten Sprachgefühl, das viele der hier versammelten Gestalten an den Tag legen, geht es häufig um die Form, weniger um den Inhalt. Also: flacher Inhalt bedeutet nicht flache Form.
Außerdem amüsiere ich mich jetzt sehr, denn kürzlich haben Sie das Blasebalg und mich noch als "erwachsen" bezeichnet ;-) (in diesem Falle ist die Benutzung eines Emoticons doch angebracht). 
Aule antwortete am 31. Dez, 12:14:
Ist ja nicht böse gemeint...
... das mit der Oberflächlichkeit. Und ich dachte laut Blasebalg SOLL das hier ja auch gar keinen großen Tiefgang haben, weil es dann zu anstrengend ist (kann ich ja gut verstehen).

Und Oberflächlichkeit ist für mich übrigens eine typisch erwachsene Eigenschaft. Wobei das wiederum nicht wertend gemeint ist. Erwachsene müssen sich ihren Lebensunterhalt (und oft den von anderen auch) verdienen = haben sehr wenig Zeit = sind gestresst = wollen oft eher easy-entertainment! 
Wanderluder antwortete am 31. Dez, 12:26:
War auch nicht böse verstanden.
Wir unterhalten uns vermutlich etwas aneinander vorbei. Vielleicht sollten wir die Diskussion über das Erwachsenenleben und die Oberflächlichkeit lieber bei einem Wein in der neuen Einbauküche verschieben. 
Blasebalg antwortete am 1. Jan, 13:05:
Grmpf.
Es vergeht vermutlich kein Jahr, in dem man nicht in eine Schublade gesteckt wird. 
Wanderluder meinte am 31. Dez, 09:37:
Bastelanleitung für eine superkleine Orange
http://www.taiwankiss.com/board1/data/89162.html

Erstaunlich, was Menschen so basteln. Ob man das auch essen kann? 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma