Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Oder unser Ficus ist in der Mauser. Jedenfalls schmeißt er mehrmals täglich mit seinen großen Blättern nach mir.
Muh-Tiger meinte am 3. Jan, 23:31:
Hmmm
Ich habe mich auch schon mal im Kastanienhagel gefragt, ob Pflanzen Antipathien gegen bestimmte Menschen entwickeln können. 
Morgenlandfahrer meinte am 11. Jan, 13:54:
Schau mal an den Blättern, direkt am Stiel nach! Wenn Du da so weiße Punkte (Kügelchen) siehst, dann hat er Läuse. Dagegen gibt so Zäpfchen im Blumenmarkt, dann ist er schnell wieder auf dem Damm! 
Blasebalg antwortete am 11. Jan, 13:56:
Danke für den Tipp.
Aber krank scheint er nicht zu sein. Es sind nur vereinzelte Blätter, die gelb werden und dann abfallen. Und da das Vieh riesig ist, sind auch vereinzelte Blätter recht viele...

Ficusse machen sowas gelegentlich. Solange er nicht kahl wird, stört das ja nicht. Und solange er mehr neue Blätter treibt als alte abwirft, wird es ihm wohl auch nicht schaden. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma