Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Wie viel wiegt eigentlich der durchschnittliche Inhalt des Verdauungstrakts eines durchschnittlichen Europäers bei durchschnittlicher Ernährung? So im Durchschnitt?
freifrau meinte am 18. Jan, 13:51:
beim einen mehr
beim andern weniger ... 
freifrau antwortete am 18. Jan, 13:52:
warten 'se
ich frag mal google 
freifrau antwortete am 18. Jan, 14:05:
google weiss es leider auch nicht
..dafür hab ich eine seite über intimrasur gefunden - warum auch immer *achselzuck* 
C. Araxe meinte am 18. Jan, 13:53:
Einmal Finger in den Hals + einmal Abführmittel und dann wiegen.
; )

P.S.: Wegen des Durchschnittwertes wäre das bei mehreren Personen empfehlenswert. 
Blasebalg antwortete am 18. Jan, 13:55:
Hm,
interessanter Lösungsansatz. Der berücksichtigt allerdings nicht die Menge, die sich bereits im Darm befindet. Und die ist sicherlich auch nicht unerheblich. 
barbitos antwortete am 18. Jan, 14:05:
dann vielleicht statt abführmittel, klistier?
allerdings müsste man dann noch das gewicht des wassers abrechnen.
gut, dass ich schon gegessen habe ;-) 
C. Araxe antwortete am 18. Jan, 14:05:
Ähm, dazu war eigentlich das Abführmittel gedacht. 
C. Araxe antwortete am 18. Jan, 14:07:
@barbitos: Wasser zählt doch auch zum Inhalt, oder? 
freifrau antwortete am 18. Jan, 14:09:
schon, aber nicht jenes
welches zuerst reingepumpt wurde *medizinischklugscheiss* 
Blasebalg antwortete am 18. Jan, 14:12:
Oh -
entschuldigen Sie vielmals. Ich hatte das Abführmittel glatt überlesen.

Ok. Wer ist durchschnittlich und stellt sich als Proband zur Verfügung? 
barbitos antwortete am 18. Jan, 14:14:
@freifrau, danke schön, ich war grade auf blasebalgs klo *g* 
herr matena meinte am 18. Jan, 14:14:
Copy & Paste
Die Hauptaufgabe des Dickdarms besteht darin, Wasser und Mineralstoffe aus dem Darminhalt aufzunehmen (Absorption). Bis zu 1-1,5 l Wasser werden täglich rückresorbiert. Der Darminhalt wird somit von etwa 500-1500 ml auf 100-200 ml Stuhl eingedickt. Im Mastdarm werden die Fäzes (Stuhl) bis zur nächsten Darmentleerung gespeichert. Der Stuhldrang wird ausgelöst, wenn sich der Mastdarm zunehmend mit Darminhalt füllt. Wird diesem nachgegeben kommt es zur Stuhl- bzw. Darmentleerung (Defäkation). 
Blasebalg antwortete am 18. Jan, 14:15:
Ah ja.
Dieser Beitrag unterstreicht Ihre Fähigkeiten zum Klugscheißen und Kopieren, beantwortet aber die eigentliche Frage kaum, nicht wahr?

Würde ich Smileys benutzen, ich verwendete jetzt eins mit Zwinkerauge. Sie verstehen es hoffentlich nicht falsch. 
herr matena antwortete am 18. Jan, 14:18:
Wieso nicht?
Ich lese da jetzt raus, dass in uns allen so in etwa ein Liter geradeverdautwerdender Dinge rumschwimmt. Also wahrscheinlich alles in allem rund 1 kg.

Ansonsten vielen Dank für das Kompliment. 
Blasebalg antwortete am 18. Jan, 14:22:
Das schwimmt im Darm rum.
Aber was schwimmt zeitgleich im Magen? 
C. Araxe meinte am 18. Jan, 14:22:
<klugscheiß>
@Freifrau: Bei Abführmitteln muss eigentlich nix groß gepumpt werden.

@Blasebalg: Bei einer größeren Anzahl von Probanden ergibt sich automatisch ein Durchschnittswert.

@herr matena: Da ist ja nur der Darminhalt angeführt, sprich der Mageninhalt fehlt.

</klugscheiß> 
barbitos antwortete am 18. Jan, 14:23:
mit <gepumpt werden> war auch mein klistier gemeint 
freifrau antwortete am 18. Jan, 16:13:
danke @barbitos
jetzt war ich grad auf'm klo ;o) 
Blasebalg meinte am 18. Jan, 14:23:
hihi
was für ein Scheißthema. 
barbitos antwortete am 18. Jan, 14:24:
aber immerhin hast du uns ja deine toilette zur verfügung gestellt 
freilich meinte am 18. Jan, 15:12:
ich tippe
ein bis eineinhalb kilo. Wenn man einen Tag lang nichts isst, hat man um das weniger. 
freifrau antwortete am 18. Jan, 16:14:
ausser
man hat verstopfung *sinnier* 
Muh-Tiger meinte am 18. Jan, 15:46:
Wahrscheinlich dürfte das Gewicht dem entsprechen, was wir an Nahrung zu uns nehmen (Nahrung = Speisen + Getränke).
Wenn ich nun 3 Tage lang täglich 50g Brot+10g Aufschnitt zum Frühstück esse, dazu 750g Spagetti zum Mittag und noch einmal 50g Brot + 10g Aufschnitt zum Abendbrot, dann habe ich in 3 Tagen 2160g feste Nahrung zu mir genommen.
Da man jeden Tag 2-3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen soll, wären das nach 3 Tagen ca. 9 Liter Flüssigkeit. macht also summasumarum 11.610g = 11.61 Kilogramm Nahrung.

Wenn man dann am 4. Tag so gegen Mittag auf die Toilette geht, dann hat man:
a) Die Brigitte Turbo-Blitzdiät (Wie nehme ich 11.61 Kilo in 3 Minuten ab?) durchgemacht
b) Einen verdammt entspannten Gesichtsausdruck
c) Ein Problem mit dem Hausmeister, da die Kloschüssel wegen hoffnungsloser Überlastung auf längere Sicht unbrauchbar geworden ist
d) Einen EIntrag ins Guinessbuch der Rekorde verdient.

Was war jetzt noch mal gleich die Frage? ;) 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma