Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Warum bitteschön ist an Grafiken die "Qualität zu gering", wenn sie halt für eine bestimmte Größe in Bildschirmdarstellung optimiert und nicht 20 Quadratmeter bei 300dpi sind? Kann der nicht einfach sagen, dass sie zu klein sind?

So was fordert zu schnippischen Antworten heraus, die ich mir aber verkneife und lieber hier Dampf ablasse. Jawollja.
freilich meinte am 18. Jan, 18:27:
Diese Dinge sind ärgerlich. Besonders deshalb, weil die angesprochene Person - Sie also - nichts weiter tun kann als sich zu ärgern. Und dieser Mensch hat sich vermutlich gar nichts dabei gedacht oder grad vorher ein lästiges Telefonat geführt oder mit dem Chef gestritten, Stress von seiner "Oidn" gekriegt oder so etwas.
Sie müssen es ausbaden. Unfair. 
Aule meinte am 18. Jan, 22:33:
Auch wenn ich jetzt hier der Spielverderber bin...
Wenn einen so eine Klitzekleinigkeit, solch eine Begriffsunklarheit auf der anderen Seite so wütend macht, dann war das vielleicht nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat und da war vorher schon eine Menge Ärger angestaut... 
Blasebalg antwortete am 19. Jan, 08:37:
Nee, aber so ähnlich.
Er hat damit einen roten Knopf erwischt, der mich generell gerne mal auf die Palme klettern lässt. Vor allem mit der eMail, die danach noch kam (nachdem ich das Bild dann in der größten verfügbaren Auflösung geschickt hatte, also ungefähr 3 Quadratkilometer groß), nach dem Motto "prima, in Zukunft immer so schicken".
Ich bin nicht sein dümmliches Laufbürschlein. Aber genau so kam es rüber.

Und ja, ich weiß, vermutlich war es nicht so gemeint.

Kann aber auch sein, dass es eben doch ganz genau so gemeint war, weil er nicht begriffen hat, wer ich bin, und mich für die Praktikantin hält. Man weiß ja nie. 
C. Araxe meinte am 19. Jan, 09:58:
Oh ha, haben Sie mir Bilder zugeschickt? Die Antwort hätte von mir sein können. Typisches Grafikersprech. Denken Sie sich nichts weiter dabei. 
Blasebalg antwortete am 19. Jan, 11:30:
Na,
mein Kopf sagt mir ja auch, dass ich mir nichts dabei denken soll, aber ich bin zu lange hier und in zu "wichtiger" Position, als dass ich mich wie ein Dienstbötchen behandeln lassen möchte. Das kratzt mir an der Ehre und der latenten Arroganz, vor allem, wenn ich das Gegenüber für ein Würstchen halte, was vermutlich, ließe ich es durchblicken, an seiner Ehre kratzen würde. Darum bin ich höflich und motze nur hier rum... 
Aule meinte am 19. Jan, 18:57:
Meinungsänderung 180°
Hab meine Meinung zu dem Thema geändert. Wenn Du sagst, der Typ nimmt Dich nicht für voll (und Du bist meiner Erfahrung nach ziemlich clever) und glaubt auch noch an sein Geschwafel von "Qualität", dann wäre ein pissige Antwort das mindeste gewesen, was er hätte bekommen sollen. Der muss wohl noch erzogen werden, was? Wenn er Dich für eine Praktikantin hält, dann gib ihm doch beim nächsten Mal ganz förmlich deine Karte und stell Dich nochmal neu vor! So als würde er Dich nicht kennen... Du hast doch einen imposanten Titel auf der Karte stehen, oder? 
Blasebalg antwortete am 20. Jan, 09:18:
Das schon.
Aber das ist der Kerl gar nicht wert. Das Würstchen. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma