Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
ist übrigens das Wort funzt als Abkürzung für funktioniert. Es klingt wie etwas ekliges, als wäre es etwas, was einem zum Hintern rauskommt, und ist einfach ganz allgemein scheußlich. Ich erkläre es zu meinem persönlichen Unwort des Jahres 2004.
Wanderluder meinte am 20. Jan, 18:08:
Schließe mich an,
es ist ein dummes und hässliches Wort, das jedoch offenbar dem Benutzer eine Aura technischen Verständnisses verleiht. 
freilich meinte am 20. Jan, 18:22:
aber geh
jetzt trau ich mich nimmer das zu verwenden. Seit ich meine r-n Legasthenie überwunden habe, fand ich es eigentlich unbedenklich. 
freifrau antwortete am 20. Jan, 18:46:
ich funze auch schon lang
unbedenklich durch die gegend ;-) 
walküre meinte am 21. Jan, 11:00:
ich frage mich schon länger, wo die wurzeln dieses wortes zu suchen und komme immer wieder zu dem schluss, dass es von "funzel" abzuleiten ist ... 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma