Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Gestern begab es sich, dass ich den hiesigen Karstadt betrat, um ein 3er-Nadelspiel zu kaufen.

Das tat ich auch, aber nicht ohne anschließend der Bekleidungs-Abteilung einen kleinen Besuch abzustatten - zum Zwecke einer Hosen-Anprobe.

Ich freue mich, den Verlust einer Kleidergröße vermelden zu können.

Dumm ist nur, dass meine ganzen eingemotteten Klamotten dieser und kleinerer Größen, in die ich seit einiger Zeit nicht mehr hineinpasste, ganz hinten im Wandschrank, vergraben unter 300 Tonnen anderen Spektakelschen und Blasebalgschen Einlagerungsgutes vor sich hin dämmern.

PS: nein, kein Blogstreik, auch keine gewollte Blogpause, mehr ein Nicht-zum-Bloggen-Kommen-weil-viel-Arbeit.
freilich meinte am 8. Feb, 12:21:
gratuliere
zu diesem erfreulichen Verlust. Hauptsache, Sie haben viel Freude mit sich.
Was ist ein dreier Nadelspiel? Wohl nicht etwa Stricknadeln der Stärke 3, oder? 
Blasebalg antwortete am 8. Feb, 12:48:
Ich fürchte doch.
5 Stück, um genau zu sein. 
freifrau antwortete am 8. Feb, 14:39:
für warme socken
;-)
gratuliere sehr herzlich zu ihrer reduktion ! 
Blasebalg antwortete am 8. Feb, 15:32:
Genau genommen
für superweiche Schmusekuschelwuschel-Sofa-Socken. Ich freu mich schon drauf.

Danke für Ihre Gratulationen und Glückwünsche. Mal sehen, bis wann die nächsten 5 Kilo mit der nächsten Kleidergröße purzeln.

Darum stricke ich übrigens auch Socken oder Schals und keine Pullover, die wären mir in ein paar Wochen sowieso zu weit... 
freilich antwortete am 8. Feb, 20:02:
[sie strickt wirklich]
ähm.. ja.
So viel haben Sie schon abgenommen? Poschi poschi, sehen Sie zu, dass noch etwas übrig bleibt von Ihnen. Sonst erkenn ich Sie nicht wieder, und dann wollen Sie vielleicht gar keine Eispalatschinken mehr essen, pff, wär schon schad. 
Blasebalg antwortete am 9. Feb, 09:10:
Oh, keine Sorge.
Ich nehm ja eigentlich nur ab, damit ich hinterher ohne schlechtes Gewissen Dutzende von Eispalatschinken essen kann. Aber verraten Sie das niemandem weiter. 
freilich antwortete am 9. Feb, 10:05:
oh nein
das bleibt strictly entre nous. Schwör ich.
Ganz unter uns: Meine Eispalatschinken harren da vor sich hin und hin und wieder stubsen sie mich an und flüstern: He, Freilich, wo issn das Blasebalg?
Es ist nämlich so, dass sie dazu geboren sind, um sich aufessen zu lassen. Und ich kann hin und wieder sowas von gnadenlos sein, wissen Sie? Und dann ess ich sie einfach nicht. Und ätsch sag ich dann auch noch, wenn ich ganz ganz böse bin.
andere Frage: was ist denn mit der werten Frau Wanderluder los? Sie ist so sehr verschwunden zur Zeit! 
Blasebalg antwortete am 9. Feb, 10:29:
Wäh,
also mal ganz ehrlich: Eispalatschinken, die wochenlang um Verzehr vor sich hin betteln, mag ich dann letztendlich auch nicht mehr essen. Frisch sind die mir doch wesentlich lieber!
Wo genau Frau Wanderluder ist, weiß ich gar nicht. Sie hat wohl so eine Art Kurzurlaub veranstaltet. Für morgen sind wir aber zum Schwimmen und Essen verabredet, sie sollte also demnächst mal wieder auftauchen, schätze ich. Wenn nicht, schicke ich einen Suchtrupp aus. 
Wanderluder antwortete am 9. Feb, 11:23:
Tarra! Da bin ich wieder!
Nach ausgiebigen Streitereien mit dem Mann, der manchmal mein Leben teilt, Besuch bei den Wanderludereltern, Besichtigung des überaus hübschen, leider aber bedenklich teuren Zürich bin ich wieder zurück.
@Freilich: das mit den Eispalatschinken habe ich mitgehört, ich verrate es aber nicht. Allerdings möchte ich dafür auch einen der grandiosen Palatschinken essen dürfen. 
freilich antwortete am 9. Feb, 15:35:
da bin ich aber froh/beruhigt @wanderluder
Für streitsüchtig hätte ich Sie gar nicht gehalten, aber vielleicht ist ja der andere Mann so. Was die Eispalatschinken betrifft, werde ich mich wohl oder übel erpressen lassen, ja ja, Wissen ist Macht, gell?
@blasebalg: So wörtlich müssen Sie es aber nicht nehmen. Wie Sie ja bereits feststellen konnten, werden sie immer erst im allerletzten Moment gebacken, in jeder Hinsicht. Ich bezog mich auf ein lauschiges Kühlschrankgespräch zwischen Eiern und Milch, die da tete a tete mit der Mehllade wohnen. Mit dem Eis, das noch im Geschäft weilt, sind sie per Ferngespräch verbunden. 
freifrau antwortete am 9. Feb, 15:55:
hmhm.... *räusper*
ich finde nicht, dass dies hier der richtige ort ist, über eispalatschinken zu sprechen. der blasebalgische beitrag hiess ja nicht 'ich werde mehr' 
Blasebalg antwortete am 9. Feb, 16:00:
Ach wo.
Übertreiben Sie es nicht mit der Pietät. Ich kasteie mich ja nicht, indem ich gar nichts mehr esse oder nie wieder Süßes oder nur noch rohe Kartoffeln. Ich hab kein Problem mit Palatschinkengesprächen.

Und mit Palatschinken noch weniger. 
freifrau antwortete am 9. Feb, 16:12:
ich muss ja zugeben
mein kommentar war schon ein bisschen selbstschützend..denn ich hab mir ja vorgenommen, in der fastenzeit nix süsses zu essen (was ich jetzt auch schon immerhin 16 stunden und 12 minuten durchhalte *stöhn*)und wenn ich das wort EISPALATSCHINKEN lese, rinnt mir das wasser im mund zusammen *schluck*

;-) 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma