Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Jemand nachdem der eigentliche Zweck des Treffens besprochen ist: Und, wie geht's sonst so?
Blasebalg überlegt krampfhaft, was sich jetzt noch als Thema für ein bisschen Smalltalk eignet: Äh, ja, ich bin grad am Abnehmen, habe schon 5 Kilo und eine Kleidergröße geschafft.
J: Klasse, Glückwunsch. Machst du das denn auch auf eine vernünftige Art?
B: Äh... ja sicher.
J kramt herum: Dazu gibt's übrigens morgen abend einen Vortrag in der Sowieso-Halle, ich hab hier irgendwo noch einen Zeitungsausschnitt.
B: Ah ja.
J zeigt den Ausschnitt vor: da haben sich Apotheker und Fitnessclubs und alle möglichen anderen zu einer Initiative zusammengeschlossen, da kann man sich über das Thema informieren. Willst du den Ausschnitt hier mal mitnehmen?
B interessiert sich nicht im geringsten für die Initiative, denn sie ist ja schon erfolgreich mit Abnehmen beschäftigt: Äh, nene, ich hab die Zeitung ja auch zuhause.
J: Und vorhin warst du also Schwimmen?
B stolz: Ja, ne halbe Stunde nach der Arbeit, ich mach das jetzt mindestens zweimal wöchentlich.
J belehrend: Aber ne halbe Stunde ist eigentlich zu wenig, das weißt du schon, oder? Erst ab 40 Minuten fängt die Fettverbrennung an.
B zerknirscht: ja klar, war ja nur heute, sonst mach ich ja ne Dreiviertelstunde und überhaupt besser als nichts.
J weiterhin belehrend: Und immer schön gleichmäßig, nicht hetzen oder übertreiben. Lieber langsamer und dafür länger. Wie beim Walking, da ist das auch besser.
B mit dem Versuch eines Themenwechsels: jaja, is klar. Wenn's jetzt bald abends wieder heller wird, laufe ich auch wieder.
J: Aber nicht zu schnell.
B: jaja.
J: hast du eigentlich eine Pulsuhr?
B: Nein.
J: Solltest du dir anschaffen. Bloß nicht zu schnell laufen.
B spürt den Druck, sich rechtfertigen zu müssen: So schnell wie ich laufe, da bin ich im Gehen schneller, haha.
J: Na dann ist ja gut. Oder probiers doch mal mit Walking.
B wird nienieniemals im Leben mit Stöcken durch den Wald staksen, täuscht ein Gähnen vor: Äh ja, vielleicht, ich glaub ich muss langsam heim, bin total müde.

Warum wollen manche Menschen, obwohl sie fragen, überhaupt nicht wissen, was bei einem so los ist, sondern nur demonstrieren, wie sehr viel besser sie sich auskennen?
Wanderluder meinte am 9. Feb, 15:21:
Weil Konversation
kein erstrebenswerter Zeitvertrieb ist. Darum. Sonst würden sich Ratgeber wie "Aktives Zuhören in 10 Schritten" und ähnlicher Quatsch nicht so gut verkaufen. Ich spreche über den Sport, den ich ab und zu betreibe nur mit guten losen Bekannten. Diese blöde Besserwisserei nervt mich. Ist doch mein Körper, den ich bewege, mein Fett, das verbrennt (oder auch nicht) und meine Pastatürme, die ich hinterher vertilge. Ein Hoch auf die sportliche Freiheit. Und die Ihre, liebes Blasebalg! 
freifrau antwortete am 9. Feb, 15:52:
bravo frau @wanderluder
sie sprechen mir aus der seele ;-)

@blasebalg: haken sie es als das ab, was es war: ein absolut unnötiges gespräch ! 
Blasebalg antwortete am 9. Feb, 15:59:
Tu ich auch.
Ich dachte nur, ich schreibe es hier zur Belustigung des belustigungshungrigen Blogvolks mal rein. Außerdem erlebe ich sonst nicht viel blogbares, insofern bot es sich als Content an. 
freilich antwortete am 9. Feb, 17:15:
als content wahrlich erbaulich
als gespräch natürlich nicht. Das sind so sachen, die jedem mal widerfahren und die niemand leiden kann. Ich frage mich nur, ob solchen Leuten auch sowas wiederfährt. 
Blasebalg antwortete am 9. Feb, 17:17:
Nein.
Vermutlich nicht. Da sie jeden mit ihren guten Ratschlägen totquatschen. Aber sie haben gewiss anderen Frust. Zum Beispiel den Frust, dass niemand ihre Ratschläge befolgt oder ihnen dafür dankt. 
freilich antwortete am 9. Feb, 17:18:
was ich auch vermute hihi
der ärgste Frust ist, dass ihnen keiner mehr zuhört. 
Aule meinte am 9. Feb, 18:16:
Hey.. jetzt reißt euch mal zusammen!
Wenn ihr nicht als einsame Jungfern enden wollt, dann müsst ihr brav immer alle Kleidung kaufen, die gerade IN ist, versuchen wie 16jährige auszusehen und IMMER auf sämtliche Diät und Sporttips hören!!!
Ich will also kein Gemaule über freiwillige, kostenlose Beratungen hören ;-) 
Wanderluder antwortete am 9. Feb, 18:31:
Oha, ein anspruchsvolles Programm.
Dann müsste ich mindestens halb so jung, halb so schwer und halb so gebildet sein, wie ich nun mal bin. Dafür doppelt so sportlich. Will ich aber nicht. Sie können mir ja bei Gelegenheit ein paar Ratschläge zum Berufsjugendtum geben, Sir Aule. 
Blasebalg antwortete am 10. Feb, 12:50:
Herr Aule,
als einsame Jungfer kann ich gar nicht enden, denn ich glaube, das operative Einsetzen eines Jungfernhäutchens würde nicht ausreichen, um der Definition einer Jungfer gerecht zu werden. Und einsam bin ich schließlich auch nicht, solange es Blogvolk gibt. Die Gefahr, als einsame Jungfer zu enden, halte ich bei mir persönlich daher für recht gering.

Ich kann also gut und gerne darauf verzichen, mir einen Großteil meines Hirns herausoperieren zu lassen, um mit den von Ihnen geschilderten Subjekten konkurrieren zu können. Gell?

Ich will so bleiben wie ich bin - nur ein klein bisschen weniger davon, allein meines persönlichen Wohlbefindens wegen. Poppen lassen kann ich mich auch in der dicken Version.

Würde ich Smileys verwenden, ich ließe jetzt einen zwinkern. 
Wanderluder antwortete am 10. Feb, 13:01:
Was hat dass alles
denn nun mit poppen zu tun? Ich bin verwirrt. 
Blasebalg antwortete am 10. Feb, 15:06:
Poppen = ein Gegenteil von "als einsame Jungfer enden". 
Wanderluder antwortete am 10. Feb, 16:42:
Ah so,
weil poppen nicht alleine geht. Oder vielleicht doch? Das bringt mich jetzt ins Grübeln. 
Blasebalg antwortete am 10. Feb, 16:52:
*seufz*
Jungfer = Jungfrau = ungepoppt.

sportlich sein oder so tun als ob = keine Jungfer bleiben = nicht ungepoppt bleiben = poppen.

Oder anders ausgedrückt: Blasebalg sportelt nicht wegen Jungferbleibe-Verhinderung.

Logik ist heute nicht so ihr Ding, oder? 
Muh-Tiger antwortete am 10. Feb, 16:53:
?
Poppen lassen kann ich mich auch in der dicken Version.


ist das jetzt ein angebot??? 
Blasebalg antwortete am 10. Feb, 16:56:
Nein.
Das fände Herr Spektakel sicher nicht so lustig. Wenn es ein Angebot ist, dann höchstens an ihn. Tut mir leid, wenn ich Sie da enttäuschen muss. 
Muh-Tiger antwortete am 10. Feb, 17:05:
ich finde es etwas bizzar dem popp-partner per blogeintrag ein popp-angebot zu machen. wirklich bizzar.

also so wirklich entäuscht bin ich (noch) nicht. 
Blasebalg antwortete am 10. Feb, 17:10:
Ursprünglich war es ja auch gar nicht als Angebot gedacht.
Lediglich als Feststellung eines Sachverhalts. Die Sache mit dem Angebot hatten Sie ins Spiel gebracht, möchte ich hier noch ergänzen. Sind Sie denn auf der Suche nach einschlägigen Angeboten? 
Muh-Tiger antwortete am 10. Feb, 17:32:
sie können es sich aussuchen
die einen behaupten, ich sei ein sau-tiger und für alles offen.
die anderen (eigentlich nur ich) sind der meinung ich sei ein schwuler pinguin und warte daruf das man mir 4 heiße bräute zur verfügung stellt um mich an's andere (heterosexuelle) ufer zurück zu holen. 
HumanaryStew meinte am 9. Feb, 19:23:
lauter eierbären! :) 
Muh-Tiger meinte am 10. Feb, 16:49:
was verpasst?
ich habe grade rechts bei "> frisch aufgeblasen" 'poppen' und den namen 'wanderluder' gelesen. so aus dem augenwinkel heraus.
gibts was zu lesen? ist wieder schmuddelcontentzeit? was verpasst?
;-) 
Blasebalg antwortete am 10. Feb, 16:53:
Im Blaseblog?
Schmuddelcontent?
Niemals!

Hier wird höchstens übers Popopimpern gefachsimpelt. Oder über große Zucchinis. Aber manche Themen soll ich nicht mehr aufgreifen. 
Wanderluder antwortete am 11. Feb, 10:34:
@Muh-Tiger
Da muss ein Missverständnis vorliegen. Ich möchte bitte nicht auf diese Art mit Schmuddelcontent, Zucchinis, popopimpern und ähnlichem in Verbindung gebracht werden. Zwar mag mein Name irreführend sein, ich bin jedoch sehr zartfühlend, bieder und auch ein bisschen prüde. 
Muh-Tiger antwortete am 11. Feb, 18:09:
Aber es stand doch da!
Frau Wanderluder, sie haben doch diesmal unbestrittenermaßen und beweisbar das Wort "poppen" ins Spiel bzw. ins Blog gebracht.

Wer ist denn jetzt die offiziell Schmuddelcontent-Beauftragte für dieses Blog? Wen muss man denn hier im Auge behalten?? 
Blasebalg antwortete am 11. Feb, 19:21:
Oh nein, Herr Muhtiger,
da muss ich Ihnen vehement widersprechen. Den Begriff Poppen habe in diesem Diskussionsfaden ich zuerst gebraucht. Frau Wanderluder hat daran keinen Anteil. Sie ist wirklich ziemlich prüde, weshalb ich auch nichts über die große Zucchini manche Themen schreiben darf. Frau Wanderluder ist die wandelnde Moral. Das verderbte Element hier bin ich selbst. 
Muh-Tiger antwortete am 11. Feb, 19:53:
ok
Ich werde jetzt nicht mehr wiedersprechen. Versprochen.

(obwohl sie kein Problem damit hat, pubertierende Jungs vor dem Schwimmbad mit verstörend anmutenden Sätzen zu erschrecken. Das nennt man Doppelmoral, glaube ich.)

Huch! Wo kommt der Link her? Den muss hier jemand rumliegen lassen haben. Sowas von unaufgeräumt aber auch. Ts.

;-) 
Wanderluder antwortete am 12. Feb, 13:17:
Jaja, die Moral liegt im Auge des Betrachters,
Sie haben ein auffallend gutes Gedächtnis. Vielleicht sollte ich mich in Wandermoral umbenennen. Das ist aber schon ganz in der Nähe zum Wanderpriester. Der bin ich aber sicherlich nicht. Außerdem ist Moral ein so garstig großes Wort, das ich bei all meinen Unzulänglichkeiten auf diesem Gebiet nicht für mich vereinnahmen möchte.
Widersprechen Sie also so oft und lange Sie mögen, Herr Muh-Tiger. 
Aule meinte am 10. Feb, 23:06:
Da bleibt mir die Luft weg!
Da werd ich rot! Das ist ja nicht die Möglichkeit! Da kann ich nicht mithalten! Da fällt mir nix mehr zu ein!

Da sitzt man hier in seinem kultivierten Gemach bei einem leckeren Getränk und hört so einen klassischen Komponisten (der hat sich nach dem Aldi-Wodka benannt) und dann kommt das Blaseblog! 
Blasebalg antwortete am 11. Feb, 09:32:
Ach was.
Geben Sie es zu. Sie lieben sowas. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma