Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Woher kommt eigentlich der charakteristische Duft, wenn man nach dem Genuss von Spargel pullern geht?
Würde mich mal interessieren.
Matthias Strack meinte am 20. Mai, 12:16:
Gut das es Wikipedia gibt :)
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Harn

Nach dem Verzehr von Spargel tritt bei knapp der Hälfte der Menschen ein charakteristischer Geruch des Urins auf. Er ist auf die Abbauprodukte wie S-Methyl-thioacrylat sowie auf dessen Methanthiol-Additionsprodukt S-Methyl-3-(methylthio)thioproponiat zurückzuführen. Die Fähigkeit zum Abbau dieser Substanzen wird dominant vererbt. 
Blasebalg antwortete am 20. Mai, 12:18:
Ach sooooo,
na, das hätt ich mir aber auch denken können, ich Dummerchen. Wenns nur das Methyldingsbums ist.

Keine Sorge. Wenn ich Smileys benutzte, ich würde hier einen grinsen lassen. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma