Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Der pfeifende Wamp aus der anderen Ecke des Großraumbüros war hier, als ich eben aus einem Meeting zurückkam, und hat meine Kolleginnen belästigt. Hat ihnen zu erklären versucht, ob, warum und wie er als Stecher für sie in Frage käme, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Inzwischen traut er sich ja nur noch in meiner Abwesenheit in diese Hälfte des Büros, immerhin.

Folgender Dialog entspann sich:
Wamp (großkotzig): "blahblahprahl...."
Mädels (leidend): "Ächz, stöhn, geh doch weg, du nervst..."
Wamp (penetrant): "blahblahprahlweiter...."

Blasebalg (bestimmt): "Mädels, wollt ihr eure Ruhe haben?"
Mädels (freudig): "JA!"

... Ruhe ...

Wamp zockelt davon.
Wamp (im Davongehen): "Ich geh ja schon. Ich bin nicht scharf auf eine Konfrontation mit Blasebalg. Da krieg ich eh nur wieder einen übergebraten. Ich hab Schiss vor Blasebalg."


Wenn ich jetzt noch die passende Gehaltserhöhung zu meiner Beförderung bekomme, und Wamp weiterhin Schiss vor mir hat, ließe es sich hier durchaus noch eine Weile aushalten.
freilich meinte am 21. Jun, 10:47:
hat der Wamp
das wirklich sooo gesagt? Frau Blasebalg, ich zweifle nicht daran, dass Sie eine Respekt einflößende Person sind. Aber so autoritär hätt ich Sie gar nicht eingeschätzt. Umso besser, wenn es was nutzt. 
Blasebalg antwortete am 21. Jun, 10:59:
Jaja,
das war eine ziemlich wörtliche Wiedergabe dessen, was er gesagt hat. Darum hab ich es gleich aufgeschrieben.
Und da ich vor kurzem von der Geschäftsführung persönlich gesagt bekommen habe, dass ich nicht lieb zu meinen Kollegen sein, sondern sie ordentlich treten soll, hab ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich autoritär, arrogant und biestig bin. 
freilich antwortete am 21. Jun, 12:09:
was dieser mensch von sich gibt
erinnert mich stark an die dialoge, die herr jüngstfreilich immer vom kindergarten mit nach hause bringt.
hier würde jetzt ein laut lachender Smilie hinpassen. 
dori meinte am 28. Jun, 11:23:
Respekt, Respekt, gut gemacht! ;-) 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma