Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
So geht es einem, wenn man längere Zeit sein Blog vernachlässigt: man bekommt nicht mal mit, dass das eigene Blogtier laufen gelernt hat. Oder ist Dumpfralle immer schon so komisch hin- und hergetrippelt?

Ein anderer Effekt vernachlässigter Blogs ist der, dass nach einer Weile auch der treueste Leser abspringt und nicht mehr regelmäßig reinschaut. Es tut sich ja sowieso nichts. Warum also hinsurfen. Und so verschwindet aus den Gedächtnissen, was einst so unterhaltsam war.

Gründe gibt es natürlich viele. Die anderen Blogs, die man inzwischen eröffnet hat. Die Beförderung, die es mit sich bringt, dass man wieder mehr arbeitet und sich trotzdem für ein bisschen mehr Geld menschlich erniedrigen lassen muss.
Letztere ist auch blogthematisch ein Problem - früher habe ich ins Blog geschrieben, was mich gerade beschäftigte. Heute geht das nicht mehr. Heute bin ich Vorgesetzte, und wer weiß, wer hier alles mitliest? Hemmungslos ablästern ist also nicht mehr drin.

Bleiben nur noch Themen wie die ultimative Frage danach, was wohl eine Herrentorte ist?
C. Araxe meinte am 7. Jul, 17:48:
Herrentorte ist einfach:

... und passen Sie mal besser auf Ihre Dumpfralle auf, sonst nimmt das noch ein schlimmes Ende:

 
Blasebalg antwortete am 7. Jul, 17:58:
Ach du liebe Güte,
die arme Dumpfralle. Soll mal lieber nicht so hektisch rumlaufen, die kleine, sonst kriegt sie wirklich noch einen Herzinfarkt. Danke für das Bild. Nu hab ich Hunger. Hmpf. 
C. Araxe antwortete am 7. Jul, 18:06:
Nicht doch, Dumpfrallen schmecken bestimmt nicht gut. 
Blasebalg antwortete am 7. Jul, 18:26:
Hihi,
ich meinte doch das Tortenbild, nicht die Ralle. Ich halte nicht viel vom Verspeisen von Blogtieren... 
C. Araxe antwortete am 7. Jul, 18:36:
Ja ja, wenn ich ehrlich bin, wusste ich wie es gemeint war. Aber ich konnte nicht widerstehen, Ihren Kommentar zu missdeuten.

Bei mir gibt es kein Blogtier. Man weiß ja nie, was da so für Leute unterwegs sind. Von meinem Mond ist auch kaum etwas übriggeblieben. 
Blasebalg antwortete am 7. Jul, 18:55:
Na, Sie sind mir aber mal ein Schelm. 
shattered meinte am 7. Jul, 17:52:
Naja,
die Wahl "gleiches Gehalt bei mehr Respekt" stand wohl nicht zur Debatte, oder?

Herrentorte ist übrigens ganz ok, auch die singende. Der Name hat auch wohl weniger etwas mit dem Tortenkonsumenten, als vielmehr mit der Bitterschokolade (auch Herrenschokolade, weil den Damen früher zu bitter) zu tun. 
Blasebalg antwortete am 7. Jul, 18:00:
Nein, diese Wahl
stand nicht auf dem Plan. Ich weiß auch nicht, ob ich sie angenommen hätte. Mehr Gehalt und mehr Respekt hätte ich vielleicht schön gefunden. Aber so nehm ich halt einfach nur mehr Gehalt und schlag mir den Gedanken an die Existenz von Respekt gegenüber Untergebenen aus dem Kopf. Muss ich jetzt gegenüber meinem auch so sein?

Das mit der Herrentorte haben wir nach langer Google-Recherche auch geschlossen. Aber ich finde es interessant, dass weder die Wikipedia noch unser Zufußlexikon im Bücherregal keinen Eintrag über Herrentorten haben. Ich finde das skandalös. 
Aule meinte am 7. Jul, 23:23:
Über Dumpfralles Halsverrenkungen habe ich mich schon tierisch totgelacht (ich ärgere sie doch so gerne).

Und ich lese hier noch gelegentlich mit (vor allem jetzt wo ich dsl habe). Aber mir geht - wie Dir - die Zeit dafür etwas ab. Und ein gelegentlicher Anruf an einem gemütlichen Sonntag abend ist ja auch viel schöner, wie ich finde....

in diesem Sinne
tschüs 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma