Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
dass Frau Wanderluder freimütig zugibt, wieder im Besitz einer übergroßen Zucchini zu sein, die sich in ihrer Küche aufhält.

Wie schon im letzten Jahr verweigert sie aber jede Auskunft über den Verwendungszweck besagten Gemüses.
C. Araxe meinte am 31. Aug, 21:19:
"Nehm'Se zwei", sagte der Gemüsehändler. "Dann können Sie eine noch zum Kochen nehmen." 
Wanderluder meinte am 1. Sep, 08:49:
Meine Zucchini gehört mir!
Zunächst werde ich die riesige Zucchini einige Tage lang betrachten, so viel sei verraten.

Über die weitere Verwendung hülle ich das Häubchen des Schweigens, möchte aber darum bitten, von sexuellen Anspielungen abzusehen. Dafür ist die Monsterzucchini wirklich zu groß. So etwas wollte ich mir noch nicht einmal vorstellen. 
Wanderluder meinte am 1. Sep, 10:58:
Suchmeldung
Suche Rezepte zur Verwandlung riesiger Zucchini in wohlschmeckende Gerichte möglichst ohne Backofeneinsatz. Der Ofen ist kaputt. 
C. Araxe antwortete am 1. Sep, 11:29:
Ach, Ihr Backofen ist kaputt? Schauen Sie lieber genau nach. ;·)

Rezept Nr.1
schnell und einfach und schmeckt
Zucchini + Tomaten schmoren (in Olivenöl)
+ Knoblauch
+ Mozarella
+ ganz viel Basilikum

dazu Nudeln, Tagliatelle passen sehr gut. 
freilich antwortete am 1. Sep, 11:56:
raspeln, mit Mehl, Ei, Pfeffer, Salz und Knoblauch zu einem Teig vermischen und in Öl Zucchinipüfferchen backen. Schmeckt erstklassig.

Übrigens: Fühlen Sie sich gedrückt, Frau Wanderluder, nach dieser langen Zeit, die wir einander nicht lasen. 
Wanderluder antwortete am 1. Sep, 13:08:
Mein Backofen hat keinen Wecker
Aber Ihre Backofengeschichte ist bezaubernd, vielleicht sollte ich auch mal einen freundlichen Handwerker bestellen...

Danke für das Rezept, werde ich versuchen. 
Wanderluder antwortete am 1. Sep, 13:11:
Liebe Frau Freilich,
seien auch Sie gedrückt. Es war tatsächlich etwas still in der elektronischen Weite. Aber jetzt zur Zucchinizeit musste sich das ja ändern!

Zucchinipüfferchen klingt lecker, werde ich am Wochenende versuchen. 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma