Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Da lässt man sich breitschlagen, am Wochenende mit ein paar losen Bekannten was zu unternehmen, und worauf läufts raus? Dass man Käsekuchen backen muss. Marke Hüftgold, darauf könnt ihr euch verlassen, Rasselbande!
Wanderluder meinte am 8. Okt, 13:40:
Ich verlasse mich drauf,
liebes Blasebalg, mit Freude! Und vor lauter Freude werde ich auch den anderen Mann als zusätzlichen losen Bekannten mitbringen, falls wir uns nicht gegenseitig auf dubiosen Autobahnraststätten aussetzen. 
Blasebalg antwortete am 8. Okt, 14:52:
Ich wusste es...
... kaum verlautbart man, Käsekuchen zu backen, bringen die auch noch alle ihre Verwandtschaft mit. Pack. 
Wanderluder antwortete am 8. Okt, 15:02:
Mit wem ist der andere Mann verwandt?
Mit mir doch wohl hoffentlich nicht. Sicherheitshalber werde ich ihn fragen, nicht dass es zu unangenehmen Verwicklungen kommt. 
Blasebalg antwortete am 8. Okt, 15:04:
Vermutlich
ist der andere Mann mit seiner Verwandtschaft verwandt, unterstelle ich mal. Aber man weiß ja nie.

Ich meinte das auch mehr so allgemein, weil "Verwandtschaft, lose Bekanntschaft, Freunde, Haustiere und Sumpfschildkröten" mir zu viel zum Tippen war. 
Aule antwortete am 8. Okt, 17:19:
Mein Bruder darf auch kommen?
Das ist ja spitze. Der ist nämlich aus München zu Besuch. Eine Sumpfschildkröte habe ich nicht, aber die Zooläden haben morgen ja auch noch geöffnet ;-) Dann muss ich mir erstmal einen Namen überlegen. Was richtig originelles wie "Herr Engholm" oder so.

Und ich verbitte mir von Dir als "lose" Bekanntschaft tituliert zu werden. Ich bin einer deiner Exe und wir kennen uns seit äh... 6 oder 7 Jahren! Und außerdem habe ich gerade alte Wohnheimfotos sortiert und die bringe ich am Sonntag mit, wenn Du nicht lieb bist!

Und ich bin vielleicht bald mit dem anderen Mann verwandt. Nämlich dann, wenn er mich geheiratet hat! Hey, da passt der Käsekuchen doch perfekt! :-))) 
Blasebalg antwortete am 8. Okt, 17:49:
Argh
Ich sach ja. Rasselbande.

Und bitte unterstehen Sie sich, eine Sumpfschildkröte mitzubringen, für die ist Käsekuchen bestimmt keine artgerechte Ernährung und ich möchte nicht wegen dieser ganzen Aktion im Gefängnis landen.

edit: klar, bringense Ihren Bruder ruhig mit, is sicher genuch Kuchen für alle da. 
Aule antwortete am 8. Okt, 20:55:
Keine Sorge...
... ich werde alleine erscheinen. Wollte Dich nur ein wenig aufziehen. Aber dafür bist Du zu lässig. Mist... schon wieder 5€ in die schlechte Witzekasse. Mal im Ernst: Wenn es die gäbe, dann wäre ich längst arm wie eine Kirchenmaus! 
Blasebalg antwortete am 8. Okt, 21:05:
Jetz is eh zu spät.
Jetz back ich sowieso zwei Kuchen, da könnse auch mit der kompletten Familie aufkreuzen. 
Wanderluder antwortete am 11. Okt, 09:19:
Nachtrag
Kuchen war lecker, sowohl der explodierte als auch der dunkle, der besonders. Sie sind eine begnadete Kuchenbäckerin, liebes Blasebalg. 
Aule meinte am 11. Okt, 09:42:
Sehr lecker!
Der Käsekuchen war echt spitze! Vielen Dank fürs Kuchenbacken an das beste Blasebalg von der Welt!
Und die Fotos von gestern (vor allem die Ameise) sind auch ganz gut geworden. Wenn es nur nicht so sch***kalt gewesen wäre. Aber ich werde dem natürlich (im Sinne der positiven Woche etwas abgewinnen). Es nämlich schön klar, so dass man tolle Landschaftsfotos machen konnte (siehe Frau Wanderluders Bilder).
P.S.: Juchhuuu mein Rechner ist repariert. 
freilich antwortete am 11. Okt, 12:21:
off topic: weil ich grad im duden blätterte
Au I le, die; -, -n (landsch. derb für Auswurf)
wussten Sie das? ähm, wussten Sie, dass Sie doch weiblich sind? 
Aule antwortete am 11. Okt, 13:14:
Was ist Aule?
Hier jetzt die richtige Antwort:
Aule
Singer of the Earth, Aule created all land including the gems and metals. His craftsmanship is of the finest, and he is incorruptible by mere "things" because he loves the making, but is not possessed by the item. Thus has he earned the jealousy of Melkor. Aule is the originator of the dwarves, a work blessed by Eru with the Flame Imperishable so that they came to life. Aule's wife is Yavanna.

Freie Übersetzung (von mir):
Als Sänger der Erde, schuf Aule alles Land einschließlich der Edelsteine und Metalle. Seine Kunstfertigkeit ist ohne Gleichen, und er ist durch bloße materielle Güter nicht zu bestechen; weil er den kreativen Herstellungsprozess liebt, aber nicht von dem fertigen Gegenstand besessen ist. Dadurch zog er sich Melkors Eifersucht zu. Aule ist der Schöpfer der Zwerge, eine Arbeit, die von Eru mit der unvergänglichen Flamme gesegnet wird, damit sie zum Leben erweckt wurden. Aule's Frau ist Yavanna. 
freilich antwortete am 11. Okt, 14:42:
nun ja, ähm
wenn die leute auch immer mit diesen anglizismen daher kommen müssen
dann mögen Sie mir verzeihen, hochwohlgeboren 
Aule antwortete am 11. Okt, 16:47:
Aule ist ein Eigenname...
... und kein Anglizismus. Und es wird auch total deutsch ausgesprochen. Ich habe in der Aussprachehilfe im Simarillion nachgesehen. "Au" wie in Haus und "le" wie in Perle. Außerdem steht Aule in der Sprache der Elfen (Quenya) auch für das Wort "Erfindung".

blablabla 
freilich antwortete am 11. Okt, 16:56:
gutgut
vielleicht verraten Sie mir ja noch, in welchen Mythen diese Aule zuhause ist. 
simon antwortete am 11. Okt, 18:43:
Tolkien,
liebe freilich. Ich habe etwas für Sie recherchiert:

Die Zwerge Mittelerdes weisen alle Merkmale auf, die wir schon als kleine Kinder, in dem Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen kennengelernt haben.
Zwerge sind die Schöpfung eines der mächtigsten Ainur, nämlich Aule, dessen Vorliebe für das Handwerk sie verkörpern.

http://www.polyoinos.de/tolk_stuff/Die%20Rassen.htm

mit freundlichen Grüßen

[aus der Rubrik: fragen Sie Dr. Simon] 
freilich antwortete am 11. Okt, 20:50:
danke
herr simon. jetzt weiß jeder, dass ich herr der ringe nicht gelesen/gesehen habe *gg*
herr aule, ich hoffe wohl, ich habe sie nicht auf den schlips getreten mit meiner dummen bummelwitzigkeit. 
Aule antwortete am 12. Okt, 08:42:
Schlips? ;-)
Neinnein Frau Freilich. Mit ein wenig äh.. "Bummelwitzigkeit" (cooles Wort) komme ich schon klar. Außerdem war meine Antwort nicht dazu geneigt sie als Unwissende abzustempeln, sondern ihnen die Gelegenheit zu geben zu erfahren woher der Name Aule stammt (so sie denn interessiert sind). Und außerdem habe ich nix gegen Leute, die mit Tolkien nix anfangen können. Ich mag seine Bücher einfach sehr gerne. Daher der Nickname.
Ich drücke ihnen die Daumen, dass der Kuchen essbar ankommt. Der war nämlich ziemlich lecker (zumindest gestern noch). 
simon antwortete am 12. Okt, 08:54:
Ich wollte Sie keineswegs bloßstellen, meine Liebe. Vielmehr ist es so, daß ich es auch nicht wußte [halt die Klappe, muß doch keiner wissen, Depp!] und mich schlau gemacht hab.
Aufgrund meines doch ausgeprägten "Helferleinsyndroms" wollte ich das Ergebniss meiner Recherche sogleich an Sie weitergeben.
:-) 
Blasebalg antwortete am 12. Okt, 09:45:
Achtung Achtung,
Herr Simon hat Kopfläuse, schick ihm bitte jemand einen Eimer Goldgeist forte und ein intravenöses Verabreichungsbesteck! 
Wanderluder antwortete am 12. Okt, 10:38:
ALARM!!
Gerade wollte ich Herr Simon (dem besten Monsterpuppenwächter von Welt) meine Restbestände Goldgeist forte zukommen lassen, hat aber nicht geklappt. Der Einfüllstutzen in meinem Computer ist offenbar kaputt, und jetzt röchelt er (der Computer) nur noch ganz leise.
Wie schickt man Goldgeist forte elektronisch auf die Reise????
Herr Simon, halten Sie durch auch wenns juckt, Hilfe kommt. 
freilich antwortete am 12. Okt, 11:12:
um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen
die herren simon und aule:
erschtens: interessiert es mich natürlich sehr, woher der name aule kommt. der dudeneintrag hatte mir irritiert.
zweitens: der tolkien steht zwar nicht ganz oben, aber doch auf meiner to-do-liste des lesens. Märchenhafte mystik ist zwar nicht ganz meins, aber da es insgesamt so gut ankommt, nehme ich an, es muss was dran sein an der geschichte.
drittens: ich fühlte mich ganz und gar nicht bloßgestellt, das war wieder mal nur ein auswuchs meiner bummelwitzigkeit (ich verwende das wort nochmal, weil herr aule es "cool" fand *g*) 
simon antwortete am 12. Okt, 11:22:
Wie schön, daß Sie Ihren Computer für mich opfern. Ich verstehe dies als ein Zeichen der Freundschaft. sozusagen ein Bekenntniss...
Da ich in dieser Hinsicht recht sentimental bin, könnt Ihr wirklich auf mich bauen, ich mach Euch dieses Zugeständniss...
Aber ich möchte bitte nicht erfahren, daß man mich auf den Arm nehmen will, daß wäre für mich ein echtes Ärgerniss
[kratzt sich am Kopf] oh!...

Goldgeist forte

angekommen.wie gibts denn das? [ahhhh.tutdasgut] hey, gar keine Nissen mehr.

:-) 
Blasebalg antwortete am 12. Okt, 11:34:
Das ist dann wohl
ein Erfolgserlebniss, gell? 
Wanderluder antwortete am 12. Okt, 12:17:
Goldgeist tut gut
Ja, Herr Simon, in meiner wanderluderschüchternen Art habe ich mich in kopflaus- und natürlich nissenvernichtender Weise an Sie herangepirscht. Ein Hoch auf Goldgeist forte!
Niemals wollte ich Sie auf den Arm nehmen (höchstens ein ganz kleines Nissenbisschen), schließlich sind Sie doch mein Monsterkindwachgenosse. Und wenn man mit jemanden eine so aufregende Erfahrung gemacht hat und das in diesen Jemand gesetzte Vertrauen nicht enttäuscht wurde, könnte man sich schon fast gar als zumindest loser Bekannter bezeichnen. Was meinen Sie? 
simon antwortete am 12. Okt, 15:02:
*simonerrötet* [und kann ob der ihm dargebotenen Freundlichkeit gar nix mehr sagen]

:-) 
Wanderluder antwortete am 12. Okt, 15:50:
Manchmal ist Schweigen Gold (-geist)! 
  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma