Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
noch kurz angemerkt haben, dass es in Mittelerde extrem leckere Brownies gibt.

wenn eine Bewerbung mit der Begründung abgelehnt wird, es sei jemand gefunden worden, der besser passt, und wenige Wochen später wird die gleiche Stelle wieder ausgeschrieben.
Noch dazu, wenn man zuvor das zugesicherte Telefonat ("ich rufe dann am Freitag abend an") nicht erhalten hatte, irgendwann selbst anruft, nur die Mailbox dranbekommt, und schließlich Samstag früh einen völlig verwunderten Rückruf bekommt, warum man denn am Freitag angerufen habe... nur um dann gefragt zu werden, wie man das Gespräch empfunden habe, in der ganz offensichtlichen Hoffnung, dass ich von mir aus absagen würde.
So geht man nicht mit Bewerbern um, selbst wenn sie nicht passen sollten. Ein kleines bisschen Anstand sollte man schon im Leibe haben. Gut, dass ich da nicht arbeiten muss.
Erbärmlich.

Gedanke Nr. 1: Wenn das Nachrichtenmagazin Focus eines Tages einen Ableger herausbringt, der sich mit dem Thema Kfz & Mobilität beschäftigt - heißt diese neue Zeitschrift dann "Autofocus"?

Gedanke Nr. 2: Warum bin ich noch hier?

Nun hab ich es also schwarz auf weiß: ich bin so ziemlich gegen nichts auf dieser Welt allergisch. Nun ja. Ich weiß zwar nicht, inwieweit dumme Kollegen und schlechte Arbeitsatmosphäre in den Testflüssigkeiten enthalten waren... aber immerhin liegt es weder an Hausstaubmilben noch an Blütenpollen, wenn ich die Nase voll habe.

Ist doch auch schon mal was, nicht wahr?

Ich weiß ja nicht, ob ich das essen würde, aber wenn es doch eine alte Tradition ist... Guten Appetit!

zum Artikel >>

Na da bin ich ja mal gespannt. Seit ich hier in diesem Laden bin, oszilliert mein Aufgabenschwerpunkt sowieso, der stand noch nie fest, geschweige denn dass er mal irgendwo aufgeschrieben worden wäre.
Na, dann lasse ich mich mal überraschen, was mir da demnächst so eröffnet wird. Man ist ja flexibel.

Und da sich die südlichere Möglichkeit am Freitag in wohlgefälligen Rauch aufgelöst hat, fange ich wieder ganz von vorne an. Man behält aber meine Unterlagen, vielleicht ergibt sich ja noch was. Quote: 7:3:0. Bestens. Ich probier es jetzt mit einem Kopfgeldjäger.

Sonst hat mein Schutzengel immer gute Gründe, wenn er mir etwas verweigert. Ich frage mich, was er hiermit bezweckt. Eine Lektion in Demut und Leidensfähigkeit?


  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma