Alle im Schrank
Bauchgefuehl
Benutzbarkeititaet
Buchstabenluftsuppe
Dichtungen
die Jungs
Fetzen
Foto-Safari
Getier und Gepflaenz
Immer und ueberAlltag
Ist lange her
Kinderstube
Kopfwurf des Tages
Marketenderei
Prosa
Rothaarsteig
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
Blasebalg. Heiße Luft.

 
Mies belichtet, aber für den ersten Versuch und für aus der Hand geschossen doch nicht schlecht...

obernau

Die Angst vom Anfang der Woche, das Lampenfieber von heute: es ist überstanden. Jetzt kann ich wieder ganz entspannt nach vorne schauen. Gut wars. Ich hab zwar fast fünf Stunden am Stück reden müssen, aber selber schuld - was pack ich auch zu viel Inhalt rein.

Aber es gibt kaum etwas Schlimmeres, als 4 Stunden füllen zu müssen, nur für die Hälfte Material zu haben - u.a. weil das Publikum nicht zu mir passte und die Themen, die ich lang und breit auswalzen wollte, eh schon kannte - und nicht weit genug im Thema drinzustecken, um improvisieren zu können. So ähnlich hatte ich das mal Anfang des Jahres, seitdem auch diese Angst.

Aber heute war gut. Anderes Thema, eines, über das ich mal mindestens zwei Stunden ganz aus dem Stegreif füllen könnte, sehr gute Vorbereitung in Form von Powerpoint, sehr gutes Publikum. Hätte locker noch zwei Stunden mehr machen können mit dem Material.

Bewertungen waren auch gut bis sehr gut, wieder wie in alten Zeiten.
Bin echt froh, dass ich den Angstknick offenbar überstanden habe.

Nur beim Preis hab ich mich offenbar vertan, als ich das Angebot gemacht hab. Da hatte ich doch glatt nen Hunderter mehr im Hinterkopf, wollte grade schon ne Beschwerdemail schreiben. Aber ich hab das tatsächlich so angeboten, ich dummes Sumpfhuhn. Naja, man lernt eben doch nie aus.

Jetzt wäre ich gern mit dem Mann unterwegs, der fotografiert bestimmt gerade. Während ich hier im stickigen Büro, in dem man die Fenster nicht ordentlich aufmachen kann, den Onlineshop auf den aktuellen Stand bringe.
Echt traurig. Ich mach die Jobs der Kollegen, weil die Kollegen alle bis hintengegen mit den Drucksachen ausgelastet sind. Und krieg hinterher wieder einen Einlauf vom Scheffscheff, wenn er es mitkriegt.

Ach, auch egal. Der hat eh keine Ahnung davon, dass das bei mir sowieso besser aufgehoben ist als bei den Kollegen. Nicht, weil die es nicht könnten. Da fehlt Übung, sicher, aber das kann man lernen. Sondern einfach von der Art der Aufgabe her. Die besteht zu 70% aus Textarbeit, zu 20% aus HTML und zu 10% aus grafischen Elementen. Eigentlich Blödsinn, diese Aufgabe dann in der Grafik statt im Text anzusiedeln.
Aber solche Argumente sind unprofessionell, ist schon klar.

So ist das, wenn man Scheffscheffs hat, die von der Sache keine Ahnung haben, aber trotzdem mal rumbestimmen wollen. Kann der sich nicht um die Sachen kümmern, die er beherrscht? Urlaub machen zum Beispiel, oder radfahren?

Insgesamt lässt die Übellaunigkeit bei mir zum Glück wieder nach. Wird gegen Ende der Woche noch mal extrem ansteigen, sich dann aber rasant wieder legen. Es besteht also Hoffnung.

Und außerdem riecht es nach Winter da draußen. Lecker.

ihr habt mir einen super-beschissenen Tag gerettet und mich mit eurer Monster-Wache in der Tat zum Lachen gebracht, das erste Mal heute.

Danke!



PS: Frau Freilich, Kuchen steckt im Päckchen und geht heute auf die Reise zu Ihnen.

Ich muss es noch mal bloggen. Letztes Mal ist es nur in den Kommentaren irgendwo textuell aufgetaucht. Darüber bin ich jetzt gestolpert, weil ein Googelant doch allen Ernstes danach gesucht hat.

Bitte, wann nimmt jemand diese Seite vom Netz? Warum darf man solche Bilder veröffentlichen? Es gruselt mich. Ganz ehrlich.

lischen4

Da lässt man sich breitschlagen, am Wochenende mit ein paar losen Bekannten was zu unternehmen, und worauf läufts raus? Dass man Käsekuchen backen muss. Marke Hüftgold, darauf könnt ihr euch verlassen, Rasselbande!

  positive-woche Erdstrahlen Freie Webseite!
jup

twoday.net AGB

xml version of this page

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma